Wallerforum

• Wie wärs mit einem Wallerforum.Ich finde der Waller ist mindestens genauso vielseitig zu befischen wie der Karpfen ,und ein Karpfenforum gibt es doch auch.Man könnte sich hier auch speziell über die tollen Wallerreviere unterhalten (Ebro,Po ...)

• Karpfenangeln ist z.B. viel populärer . Fast jeder hat schon mal auf Karpfen geangelt vom Waller kann man das nicht behaupten . Außerdem beanglen auch viel mehr richtig professionell auf Karpfen . Im Wallerforum würde es auch sehr lange dauern bis es sich ein wenig gefüllt hätte .

Cu

• Da ich ein Waller-Fan bin, wäre das für mich persönlich schon klasse.
    Ich werde ab nächstes Jahr mich intensiv dem Waller zuwenden.

Aber wenn ich sehe was für Fragen und in welcher Vielzahl es im raubfischforum disskutiert wird, würde sich das Forum so gut wie garnicht füllen oder lohnen.

Hier gibts nicht nicht gerade viele Wallerexperten bzw. Wallerfans.

• Zanderschreck

Ich werde nächstes Jahr auch mit dem Wallerangeln anfangen.
    Zuerst brauch ich mal die passende Ausrüstung und dann werd ich mal probieren die Waller in meinen Stammgewässern zu überlisten.Wenn es halbwegs klappt,gehts dann vielleicht mal zum po oder ins Donaudelta.

• Zitat von Esox

Zanderschreck

Ich werde nächstes Jahr auch mit dem Wallerangeln anfangen.
    Zuerst brauch ich mal die passende Ausrüstung und dann werd ich mal probieren die Waller in meinen Stammgewässern zu überlisten.Wenn es halbwegs klappt,gehts dann vielleicht mal zum po oder ins Donaudelta.

Ich fahre nächstes Jahr (März oder April) auch an den Po und zwar in das Wallercamp von Waller-Kalle. Habe mich schonmal bei Ihm gemeldet und warte noch auf die neuen Unterlagen.

Ausrüßtung habe ich zum Teil schon, aber ich werde mir noch ne Waller-Kalle-Rute und eine fette Rolle gönnen. :)

• @ Zanderschreck

Kann ich nur empfehlen - die Wallerfischerei ist echt ein Ding für sich.
    2002 waren wir das erste Mal richtig auf Waller angesessen - am Po.
    Das war echt ein Erlebnis.
    Wir werden deshalb nächstes Jahr nach Spanien runter düsen und die Gegend in der Ecke Mataranna-Ebro-Riba Roja unsicher machen.
    Die Anmeldung für die letzte Woche im Mai geht morgen raus.

Grüße aus München,
    Peter

• Wie schwer war bisher dein größter Waller?

• @ Matchprofi Junior

Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich ihn nicht gewogen habe.
    Der größte (siehe Leserbildgalerie) war 1,48m lang und von Profis geschätzt zwischen 40-50 Pfund schwer.
    Echt nicht der Riese unter den Po-Wallern, aber fürs erste Mal auf Wallerfang ein doch schöner Fisch. (Hatte auch noch einen mit 1,06m)
    Aber 2004 wird die 2m-Marke geknackt! (Hoffe ich)

Grüße aus München,
    Peter

• Ich bin mir zwar auch nicht sicher ob das Forum viel genutzt wird, finde den Waller aber auch interessant. Von Leuten die den Waller interessant finden scheintb es ja viele zu geben (s.o.) . Könnte sich also doch lohnen.

Petri Heil

Wassermann

• Zählt mal die "Wallerbeiträge" im Raubfischforum und beantwortet Euch die Frage selbst. Erbebnis meiner Zählung: Nein, nicht erforderlich!

• Zitat von Kai D90

Der Pferd der hat 4 Beine....
    An jeder Ecke eine.....
    Und wenn er nicht 4 Beine hätt,er umfallen tät,der Pferd.

Wer im Glashaus sitzt....

Damit kann ich zwar jetzt garnix anfangen, aber nun gut :?

Kai, sei so nett und nehme doch mal den aktiven Link aus Deiner Signatur.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!