• Ok werde ich machen! :D Ich kenne auch genug von der Sorte,sind aber alles die älteren Angler!Würde ich ja auch gerne mal ausprobieren,hab auch alles zu Hause fertig gebaut,aber irgendwie ist mir das Risiko dann doch zu groß und solange ich noch genug so fange ist das auch egal!

  • Hab mir gerade das Bild vom Aal reingezogen,wer immer den gefangen hat - Herzlichen Glückwunsch zu so einem Fang!!!!
    Vor dem hätte ich reis-aus genommen :oops:

  • Darüber war bereits vor einiger Zeit ein Bericht im Blinker, das sind Neuseeländische oder Australische Aale, die werden mit Lammfleisch (ohne Quatsch) gefangen, metallene Gitarrensaiten als Vorfach genutzt usw. Muss ein brachiales Geschäft sein.
    Vorteil, diese Art beißt sogar am Tage - nachts möchte ich auch nicht mit so einem Monster ringen müssen.

  • mal ganz ehrlich leute, erinnert euch dieser aal echt an unsere heimischen aale. wenn ich mir allein die maulspalte anschaue, weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.


    P.S.: bitte wertet diesen beitrag nicht als missgunst! ich hege nur eine gesunde form von skepsis.

  • Frank liegt richtig, ich habe den Bericht auch gelesen (muss aber schon über 3 Jahre her sein, ich hatte es auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt.
    Leider wurde der lateinische Name dieser Aale nicht genannt Die Fotos waren sehr schlecht, man konnte trotzdem große Ähnlichkeiten mit unserem Aal erkennen. Ob es aber tatsächlich ein echter Anguilla war wurde im Blinker leider mit keinem Wort erwähnt.
    Der Bericht erweckte aber tatsächlich den Eindruck, dass es sich um anguilla anguilla handelt.



    Der Autor beschreibt, wie er sich durch die Neuseeländische Wildnis schlägt, und winzige Tümpel sucht, die tief im Wald liegen und von keiner Menschenseele beangelt wurden. Dort sitzt er dann mit starkem Meeresgeschirr, passender Schnur, Riesenhaken und Lammherzen als Köder tagelang am Wasser und kann tatsächlich einige dieser beindicken Viecher überlisten. Der Drill muss dank der größe dieser Aale und der vielen Hindernisse im Wasser die Hölle sein, das extrem schwere GErät sei also unbedingt angebracht.


    Von einem gruseligen Erlebnis spricht der Verfasser noch.
    Nach dem Anködern eines blutigen Herzens wusch er sich im Wasser die Hände ab, plötzlich bemerkte er, wie ein Riesiger Monsteraal mit Gigantisch breitem Schädel langsam auf seine plätschernden blutigen Hände zugschwommen kam.
    Panisch zog er die Hände aus dem Wasser...


    Ich hab&s dem Mann abgekauft.


    Man muss aber dazu sagen, dass ich ein leichtgläubiger Mensch bin. :roll:

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • @ Der Junge mit der Angel
    Gib mal bei Google-Neuseeland Aale ein!
    Die Viehcher kommen fast aus dem Wasser raus.


    Wunderland der Aale - Riesenaale in Neuseeland"
    Folgen sie uns auf die andere Erdhalbkugel. Im Süden Neuseelands am Fuße des Mt. Cook entstanden diese sensationellen, noch nie vorher gezeigten Filmaufnahmen von den Aal-Giganten Neuseelands, die jedes Anglerherz höher schlagen lassen. Sie erleben, wie in kleinen Bächen und Flüssen Aale auf Sicht gefangen werden.

  • hatten im letzten jahr ein paar krasse erlebnise mit aalen. wir angeln öfter in der nähe von halifax in kanada und da sind die aale die wir im schnitt fangen um die 4-6 pfund schwer. mein vater hat im vorletzen jahr einen raus mit knapp neun pfund. ich war leider mit einem ortsansässigen mit dem boot weg und habe den fang verpasst, aber laut den erzählungen meines vater hat es ca 30 min gedauert und wurde richtig heikel als es ans ufer ging! aber er hat ihn erwischt. ich suche mal nach photos. also bis dann!

  • Das eigenartigste, was ich in bezug auf Aale erlebt habe ist, das Uli Beyer am Mittwoch im Rhein einen Aal auf Gummifisch gefangen hat, ich stand nur 10 Meter neben ihm, wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es nicht geglaubt.

  • @ TiGERshark


    So ungewöhnlich ist das nicht. In unserem Vereinsgewässer wird fast jedes jahr ein Aal auf Spinnköder gefangen. Bei zweien war ich selbst Zeuge, sie hatten wirklich angebissen.
    Beide so um 90 cm und Raubaale, einer auf Wobbler und einer auf Z-Blinker.
    Beide Fänge waren in der Weißfischlaichzeit am hellichten Tag.

  • und nochwas ;-)
    hier mal sämtliche aal-arten


    Europäischer Aal (Anguilla anguilla)
    Amerikanischer Aal (Anguilla rostrata)
    Borneo-Aal (Anguilla bornensis)
    Celebes-Aal (Anguilla ancestralis)
    Indopazifischer Aal (Anguilla marmorata)
    Japanischer Aal (Anguilla japonica)
    Neu-Guinea-Aal (Anguilla anterioris)
    Neuseeland-Aal (Anguilla dieffenbachii)
    Anguilla nebulosa (Afrika)
    Anguilla bicolor (Afrika)
    Anguilla mossambica (Afrika)


    :D :idea: (klug-scheiß) :idea: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!