dann gehts los nach Langeland, eine Woche, bin jetzt schon ganz fickerick............werde Fotos posten ohne Ende wenn ich wieder da bin, und natürlich einen ausführlichen Bericht......
endlich die erste Hornis meines Lebens fangen
dann gehts los nach Langeland, eine Woche, bin jetzt schon ganz fickerick............werde Fotos posten ohne Ende wenn ich wieder da bin, und natürlich einen ausführlichen Bericht......
Zitat von PennyAlles anzeigendann gehts los nach Langeland, eine Woche, bin jetzt schon ganz fickerick............werde Fotos posten ohne Ende wenn ich wieder da bin, und natürlich einen ausführlichen Bericht......
Na da wünsche ich dir viel Spaß, Langeland ist ein Top Revier zum Dorschewuppen, Mefos fangen und natürlich auch zum Schnabelaal fangen.
Und die Chancen dafür stehen zur Zeit sehr gut, überall von der Küste kommen gute Fangmeldungen.
habt Ihr noch irgendwelche Tips auf Lager, haben nen kleines boot, wollen überwiegend vom Boot aus Angeln, doch auch vom Ufer solls ganz gut gehen, haben normale Mefo Blinker & natürlich Gummi bei......doch wie sieht es aus mit der voll gerühmten Fetzenmontage aus, wie soll ich mit Fetzen angeln..........was für Hakengröße usw
für Tips (damit das Angeln nicht zum Desaster wird ) bin ich nur mehr wie dankbar
Hey Penny!
Gib doch mal in der Suche "Hornhecht" ein, da findest du jede Menge
Ich wünsch dir viel Spaß
Wo genau nach LL solls denn gehen?
Osterkkov ( hoffe richtig geschrieben ), Haus ist 200m vom Strand entfernt, wewewe.Andrees-Angelreisen.de --> Haus 61
ich bin schon heiss wie Nachbars Lumpi
Die besten Tipps zur aktuellen Fischerei wirst Du immer vor Ort bekommen. So wie es aussieht habt ihr Euch in der Anlage von Österskov 2000 eingemietet. Auf dem Campingplatz gibts auch nen kleinen Angelshop und der Betreiber Stefan gibt auch dann gerne die brandaktuellen Fangtipps.
Generell kann man sagen, nur nicht gleich zu tief fischen. Man überfährt sonst meist schon nen Großteil der Fische. Dorsche können im Mai auch noch rel. tief flach stehen. Das können dann schon Tiefen zwischen 3-8 m sein, die man dann schon bei Entfernungen von ca 300m vom Strand erreicht. Über Grund mit Kraut- und Muschelbänken bringt dann das Fischen mit Gummifisch oder Blinkern um die 20 gr an einer schweren Spinrute richtig Laune. Gibt kaum ne schönere Fischerei auf Dorsch. Sollten die Dorsche tiefer stehen reicht normales Ostseepilkgeschirr. Wenn die Strömung mal zu stark sein sollte, so daß ihr keinen Grundkontakt mehr bekommt einfach mit dem Pilken aufhören und es nen paar Stunden später wieder versuchen, da sich die Strömungsverhältnisse am Tag durchaus ändern.
Plattfische findest Du auch in unmittelbarer Ufernähe. Dazu das Boot dann am besten auf sandigem Grund verankern. Tiefe mußt Du ausprobieren, meist geht aber was um die 6m. Wenn Du nach nach ca. 0,5-1 h immer noch keinen Biß bekommen hast, Platz und Tiefe wechseln. Beste Köder Watt- und Seeringelwurm.
Hornhecht ist zu dieser Zeit normal in riesigen Mengen vor Ort. Ich würde garnicht gezielt auf die Grüngräten angeln. Einfach beim Pilken oder Plattenangeln ne Rute mit Pose und Fischfetzen nebenbei auslegen. Die Viecher sind überall im Belt.
Für Mefos seid ihr eigentlich schon zu spät dran. Da wird wohl nicht mehr viel gehen.
Ich wünsch Euch ne tolle Woche mit wenig Wind. Und immer schön vorsichtig mit dem Boot. Schwimmwesten tragen und vor der Ausfahrt immer die aktuelle Windvorhersage einholen.
will mal net hoffen das daß nen Campingplatz ist.....hatten eigentlich nen Haus gemietet, unser Guide heisst aber Stefan.............ich bin ja sowas von aufgeregt......solange ich da wenigstens ein Fisch fange bin ich Glücklich
keine sorge, es gibt nen campingplatz und diverse einzelhäuser. und die häuser stehen auch nicht auf dem campingplatz.
weiß nicht , obs dir bekannt ist: gibt auch ne hp.
unter: http://www.oesterskov.dk/tysk_forside.htm kannst bilder gucken und unter aktuelles werden auch infos zur fangsituation veröffentlicht.
Noch ein heisser Tip:
Hört euch ausführlich den Wetterbericht an ! Wenn ihr in Nebel kommt, dann geht der A..... auf Grundeis.
Zitat von ZanderschreckNoch ein heisser Tip:
Hört euch ausführlich den Wetterbericht an ! Wenn ihr in Nebel kommt, dann geht der A..... auf Grundeis.
werd Deinen Rat beherzigen......doch ich denke, wenns wirklich so gut läuft mit dem Fisch ( was ich bisher gehört habe soll Mai der Wonne Monat da hinten sein ) , dann glaub ich kaum, das Wir allzu Weit herraus fahren werden.......max. 100m oder ähnlich....Nur noch Morgen & Freitag arbeiten, dann gehts los............was bin ich heiß
Zitat von japanrotkeine sorge, es gibt nen campingplatz und diverse einzelhäuser. und die häuser stehen auch nicht auf dem campingplatz.
weiß nicht , obs dir bekannt ist: gibt auch ne hp.
unter: http://w%20ww.oesterskov.dk/tysk_forside.htm kannst bilder gucken und unter aktuelles werden auch infos zur fangsituation veröffentlicht.
die HP is ja gut.....vielen Dank, kannte ich nicht.............hoffentlich fang ich nen Horni ....hab noch nie einen gefangen............will hoffen, das ich das passende Geschirr dabei habe.........SpinnRute 10-40WG, 270cm, LightPilk 3m, 50-150WG, auf den Rollen jeweils 2x 25 Mono & 12er geflochtene..............denke is OK, oder?!?!?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!