Angeln Bereich Spandauer Havel Berlin . . .

• Kann dir nur soviel sagen SPANDAUER BEREICH HAVEL ist TOT.Ich kenne die Havel von der Spandauer Schleuse bis zur Einmündung bis hin nach Kladow wie meine Westentasche,15 Jahre Erfahrung.Kannst du leider gottes jetzt vergessen.Selbst die bergehrten Rapfen wenn nichts ging waren früher immer drin selbst von den Rapfen geht garnichts mehr zumindest was den Raubfisch angeht.

So ab Oktober etwa gehts los mit den Zandern speziel die ganze Brücken ab der Schleuse sind Interessant.Der Haken du kannst an manchen Tagen echt viel fangen allerdings alles sehr sehr klein.
    Mein bischer bester Tag vor zwei Jahren in 2 Stunden 33 Zander wo von 6 massig waren.

Die Schleuse ist auch immer wieder Interessant jedoch auch nur im Winter wenn die Schleusen auf sind.

Alles in einem ab ende Herbst anfang Winter geht es los.Das Problem ist die Gewässer sind radikal leer gemacht worden und ich z.B.fange meine Raubfische fast ausschliesslich wenn es duster wird,die Fische haben IHrer Beisszeit verschoben hat man den Eindruck.

TIPP: Zum Winter hin versuche dir ein Vorrat an Köderfischen an zu legen bis maximal 8cm länge also jetzt ungefähr senken gehen.Im winter bist du der Held damit zumindest wenn am Tage nichts mehr geht.Ich hatte mal ein fall neben mir zwei Angler ob KOPYTO,ATTRACTOR sie fingen nichts und ich holte 8 Zander raus.
    Mit Ködernadel durchs Maul aufwedeln Bleischrott je nach Ströumung und los gehts.

Gruß Didi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!