Kompatibilität von Shimano Spulen

• Hallo,

würde mir gerne für meine ShimanoTechnium 4000 FA zusätzliche Ersatzspulen kaufen, habe aber gelesen das diese sehr teuer sind und teilweise genausoviel kosten wie die günstigen Shimano Rollen (z.B.Cantana).
    Mich würde interessieren ob die Spulen der gleichen Rollengröße untereinander kompatibel sind, so dass ich mir stattdessen ne günstige Rolle oder ne Alu E-Spule von den günstigen Versionen kaufe.
    Wer hat da Erfahrungen ?!

Mfg Flo

• Also ich weiß ja nicht od das so Optimal beim angeln ist??? :? Also ich gehe dem Problem immer so aus dem Weg das ich mir meistens Rollen aussuche wo es gleich gratis ne Ersatzspule dazu gibt und wenn nicht dann kauf ich mir halt die dazu gehörige Ersatzspule!zu dem das die ersatzspule genau so teuer ist,kann nicht sein,doese sind zwar manchmal recht teuer,aber doch nur ein geringer Prozentsatz von dem was die Spule kostet.Also ich würde dir die dazu gehörige Ersatzspule empfehlen.

• Hallo,

ich frage auch nur weil ich mal gelesen habe das die Shimano Spule baugleich sein sollen und nur anders bedruckt sind. Wenn sich diePreise dann an den Rollenpreisen orientieren ließe sich sicher der ein oder andere Euro sparen.
    Diese Vorgehensweise wäre ja nicht allzu ungewöhnlich und ist in anderen Branchen Gang und Gebe. Es gibt hier doch sicher ein paar User die verschiedene Shimano Rollen gleicher Baugröße und Bauart (Kopfbremse) besitzen und das schonmal ausgetestet haben. :arrow: Eure Erfahrung damit ist gefragt... 8)

Mfg Flo

• Habe inzwischen mehr Informationen.
    Laut HAV sind die Spulen der P3 Rollen wegen des unterschiedlichen Spulenhubs nicht zu den teuren Rollen kompatibel. Ne Spule kostet so 22 Euro,werde ich wohl dann auch ausgeben müssen....

Danke trotzdem...

Mfg Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!