Ich war gestern zum 4ten mal an einem baggersee im raum münchen(tageskarte 11 euro, fürn jungangler ist das kein pappenstiel). Alle 4 malle habe ich meine gesamte, stetig wachsende kunstködersammlung in den see gehängt. Ich habe den ganzen see an allen 4 tagen mehrmals komplett umwandert, ohne auch nur den kleinsten zupfer gehabt zu haben!
Also: Was mache ich falsch?
Was mache ich falsch?????
-
-
womit angelst
auf welchen fisch
wie tief fischt du
wie lange bleibst du an einem platz
? -
Ich angle auf raubfisch, egal ob hecht, zander, barsch, forelle.
Als köder hab ich wobbler, twister, spinner und gummifische. ich bleib ungefähr 15-30 minuten an einem platz, je nachdem wie gut der platz aussieht(schilf, bäume usw.) -
-
vielleicht führst du den köder zu schnell und er ist an der oberfläche...
-
hallo bonefish!
kennst du vielleicht jemanden der dort fängt und der dich mal mitnehmen könnte? vielleicht ziehen am dem see bestimmte führungstechniken besonders gut.
wie ist es um den fischbestand bestellt?
gibt es evtl. besondere bodenstrukturen die du noch nicht gefunden hast?
Auf alle Fälle wünsch ich Dir für deine kommenden versuche an dem see viel petri heil. ich kenne das schneider-dasein... du hast meinen beistand!!
-
Wie FANGEN denn die anderen Angler?
-
-
Also an der tiefe kanns eigenzlich nicht liegen... Ich hab auch tieftauchende wobbler, gummifische und twister probiert. Der verkäaufer im angelladen, bei dem ich die tageskarten kaufe, sagt dass da alles von aal bis zander drin ist. Ich hab schon öfters kleine hechte(30-40cm) vom ufer gesehen. Tiefenkarte oder so gibts nicht
-
Hi,
probiers doch mal mit Köderfisch kann ja sein das die Fische da nicht so auf spinner etc. stehen.Naja probiers einfacUNd Petri Heil dann noch -
Also allzuviele Köder zu probieren bringt nur selten was.
Wenn du mit Gufi fischst, solltest du auf jeden Fall den Grund spüren.
Bei tieftauchenden Wobblern ist gelegentlicher Grundkontakt auch erwünscht, wenn nicht zuviel Hänger drohen.
Ansonsten sind Hechte im allgemeinen durchaus bereit, ein paar Meter in die Höhe zu sprinten für ein "Mahlzeit".
Es ist aber wohl kein grosses Gewässer, wenn du es an einem Tag mehrfach umwandern kannst und dann noch an jeder Stelle 15-30 Minuten Angelst und nebenbei noch alle Köder durchprobierst?
Vielleicht solltest du acuh das Gewässer wechseln. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!