SPRO-Red Arc

  • Hat "schon" jemand die Red Arc Rolle von Spro in Laden gesehen. Ich würde mir das Röllchen gern kaufen, aber keiner meiner Händler hat die Rolle! Die sagen das Spro die Rolle nicht liefern kann :evil:


    Da muss man sich ja fragen was der Riesenwerberummel soll wenns die Rolle nirgends zu kaufen gibt. Auf meine Anfrage bei Spro per Email warte ich noch heute auf antwort, Danke :evil:

  • In Berlin gibt es sie bei mehereren Händlern und ich hatte auch schon das Vergnügen, daran drehen zu dürfen.
    Im Meerforellenforum gab es aber schon die ersten Macken zu bemängeln. Also weiter beobachten ;)

  • Zitat von wm66

    In Berlin gibt es sie bei mehereren Händlern und ich hatte auch schon das Vergnügen, daran drehen zu dürfen.
    Im Meerforellenforum gab es aber schon die ersten Macken zu bemängeln. Also weiter beobachten ;)



    Das ist ja auch klar, ist nun mal keine Salzwasserrolle. ;)

  • Zitat von Deckert

    Das ist ja auch klar, ist nun mal keine Salzwasserrolle. ;)


    Genau, man kann doch nicht einfach ne "normale Rolle" zum angeln am Meer nehmen.Also sowas ist ja schon Dummheit!!! :~[

  • Tach auch.Ich kann euch leider nicht zustimmen.Habe mir diese Rolle gekauft u. bin mit ihr zu frieden.
    Für mich gibt es keine Salzwasserrolle!! Ob Daiwa o. Shimano.Es gibt immer irgendwo an diesen sogenannten Salzwasserrollen Stellen in die auch Wasser eindringen kann.
    Es steht auser Frage damit die Rollen fürs Meer geeignet sind,aber die Spro mit ihren geschlossenen Lagern ist bei guter Flege bestimmt genauso fürs Meer geeignet.
    Wenn man seine Rollen nicht pfelgt wird man auch mit Shimano/Daiwarollen keine Freude haben.Und wenn wir mal ehrlich sind gab es schon genug Probleme mit den Shimanorollen trotz versiegelter Lager.
    Und mit Dummheit hat das auch nichts zu tun,vieleicht liegt es ja auch am Geldbeutel.

  • Zitat von Klimie

    Tach auch.Ich kann euch leider nicht zustimmen.Habe mir diese Rolle gekauft u. bin mit ihr zu frieden.
    Für mich gibt es keine Salzwasserrolle!! Ob Daiwa o. Shimano.Es gibt immer irgendwo an diesen sogenannten Salzwasserrollen Stellen in die auch Wasser eindringen kann.
    Es steht auser Frage damit die Rollen fürs Meer geeignet sind,aber die Spro mit ihren geschlossenen Lagern ist bei guter Flege bestimmt genauso fürs Meer geeignet.
    Wenn man seine Rollen nicht pfelgt wird man auch mit Shimano/Daiwarollen keine Freude haben.Und wenn wir mal ehrlich sind gab es schon genug Probleme mit den Shimanorollen trotz versiegelter Lager.



    Kann ich so nicht stehenlassen Klimie,


    und zwar sind die Salzwasserfesten Rollen von Shimano extra so gebaut das sie kein Wasser reinlassen. Dann haben diese Rollen extra Salzwasserfeste Kugellager ect.
    Was nützt mir die beste Süßwasserrolle wenn selbst bei Pflege die Kugellager festrosten?? ;)

  • Ich glaube nicht ,damit die Spro eine reine Süßwasswerrolle ist.Shimano kann sich nur behaubten,weil sie die Rechten an den versiegelten Lagern haben. Die Spro hat geschlossene Edelstahllager ,die bestimmt genau die gleiche Sicherheit bieten

  • Mein Händler hat diese Rolle vorrätig.
    Habe sie auch schon genau unter die Lupe genommen und muss sagen, es wird mein nächstes Spinnröllchen werden :).
    Ein feines Teil, gefällt mir ausserordentlich gut und das obwohl ich kein Spro-Fan bin.

  • Zitat von Zanderschreck

    Die blue und red Arc sind doch identisch bis halt die Farbe, oder ?



    Auch ohne Gewähr, aber ich glaube die übersetzungen sind anders. Und natürlich der Preis. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!