Freilauf oder stationäre Spule beim Kaprfen angeln?? 0
-
Freilauf (0) 0%
-
Stationär (0) 0%
welche spule benutzt ihr??!
welche spule benutzt ihr??!
Ich benutze freilauf auf karpfen, weil es einfacher ist mit der selbsthakmontage + Freilaufrolle!
Ich fische auch mit Freilaufrollen. Man muss keine Angst haben, dass der Fisch bei der ersten Flucht die Angel mit ins Wasser zieht, weil er ungehindert
Schnur nehmen kann.
Ich fisch auch freilaufrollen. Gründe wurden schon genannt, aber hauütsächlich damit ich nicht immer an der Bremse rumspielen muss.
Beim karpfenangeln benutze ich auch nur freilaufrollen!
In erster Linie Freilaufrollen. Einzige Ausnahme: Wenn ich bei kleineren Ansitzen mit Pose fische, da sitz ich dann eh immer anschlagbereit...
ähm... dachte immer die freilaufrollen fallen unter den begriff stationärrolle.
Ich benutz nicht nur zum Karpfenfischen Freilaufrollen,auch bei sämtlichen anderen Bereichen des Angels kommen sie bei mir zum Einsatz,ausser natürlich beim Spinnen
ja ötzi ich handhabe das genau so. bei vorsichtigen aalen oder auch beim zanderfischen. ich lasse aber den run nicht zu lange werden, um den schnurdrall so gering als möglich zu halten.
Freilauf natürlich außer wenn ich mit der Matchrute und Pose angle!
hallo zusammen,
bislang habe ich auch immer mit "billig" freilaufrollen geangelt. nur wenn der freilauf mal funktioniert und mal nicht ist das mehr als scheiße. und für teurere habe ich leider kein geld. ich steige jetzt um auf stationärrollen (eher brandungsrollen) mit fein einstellbarer bremse.die sind auch im preisleistungsverhältniss finde ich besser. vorallem es macht auch mehr "spaß" die erste flucht eines karpfens mit dem finger zu bremsen....*g*
mfg. hechti 99
Na dann bremse mal die erste Flucht eines 20+ Karpfens mit den Fingern. Da verbrennst du dir im wahrsten Sinne des Wortes schnell mal die Finger.[/quote]
OOOOOOHHHHHHHHHHHHHH JAAAAAAAAAAAAAAAAA
Auf Karpfen mit Freilauf.
Ich bevorzuge auch den Freilauf
eigentlich immer freilaufrollen, mal abgesehen vom feinen pickerfischen auf satzkarpfen
@:Dengididenk
wie so denn nicht?
mit festblei ist das ja nun nicht das prob. du musst ja nicht die ganze zeit bremsen nur die ersten paar meter bis du die bremse wieder "richtig" fest hast. ich hatte noch keine prob. damit.
aber muss jeder selber wissen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!