Brauche Empfehlung für Hechtspinnrute & Rolle

  • Der Einsatzbereich für deine vorhandene Rute wäre für mich eindeutig in der Barsch-und Forellenfischerei. Dort würde ich dann sogar die monofile Schnur drauflassen, bloß an der Durchmesserschraube nach unten drehen.
    Es kommt immer darauf an, was man für Fische erwartet. Allerhöchstens 0,22er ;)
    Als Hechtrute gibt es so viele Modelle, du solltest dir vorher Gedanken machen, mit was für Köder du angeln willst.
    Beim Gummifischen, brauchst du eine Rute mit schneller Spitzenaktion und recht hart! zB. Quantum Crypton Zander oder du findest noch in irgendeinem verträumten Angellädchen einen Manie oder Lure, von der gleichen Firma.
    Sonst gibt es auch viele günstigere Ruten, die aber eben etwas härter sein sollten. zB. Balzer, Daiwa etc. empfohlenes Wurfgewicht 40-80 Gramm!! ;)

  • danke wm66,


    Kann ich denn mit meiner Rute keine Zander und Hechte fangen bzw. landen?


    Ich fische meist mit Spinnern, aber nicht nur auf Hecht, sondern die Rute sollte auch zum Zanderangeln mit Wobblern und Gummis sein.


    Hat jemand dafür für mich eine konkrete Empfehlung (Rolle, Schnur, Rute mit WG + Länge + Aktion> am besten Marke nennen) :?:


    Ich angel meist an stillen Gewässern, aber will jetzt mein Glück auch mal am Rhein versuchen.

  • Raubfischfan

    Zitat von Carp hunter Trunstadt

    Günstig und topgerät:
    YAD BERLIN 300 Wg 50- 100g Preis: 45 euro


    Als rolle fische ich:
    Spro Sevios FD 650 , hab ich mal für 10 euro bekommen als sonderangebot, bin aber sehr zufrieden damit, normalerweise kostet sie 30 euro


    Und als schnur fische ich die fireline 0,15 in gelb manchmal auch 0,12er


    Diese zusammenstellung benutze ich auf zander und hecht gleichermaßen und man kann damit auch mal toll nen großen wobbler oder 15er Gummifisch werfen und führen!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hallo !!!


    Also ich habe eine Mitchel 3m mit 10 bis 50 Gramm Wurfgewicht. Sie ist nicht zu steif und nicht sehr schwer. Ich bin damit sehr zufrieden jedenfalls bis jetzt. Gut ich benutze auch keine großen Gummifische sondern eher Blinker und Spinner mit max 16g. Dafür ist sie finde ich supi.


    Aber das muß jeder für sich endscheiden ist meine Meinung, denn der eine möchte lieber die x länge mit dem Wurfgewicht und der andere lieber die und der wiederum angelt lieber mit der. Ich denke man sollte zu seinem Angellädchen des vertrauens gehen und da mal schauen was einem liegt und dann kann man immer noch entscheiden. Oder??? :)


    Also bis denne und Petri an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!