Stahlvorfach-Fragen

• Ich habe ein paar fragen zum stahlvorfach, dass Karl Koch im blinker 5/2005 auf der seite 100 baut:
    1. Welche hakengrösse brauche ich für 10-15 cm lange köfis?
    2. Ist das system auch zum spinnfischen geeignt?
    3. welches stahlvorfach(hersteller, tragkraft, preis) würdet ihr mir empfehlen?
    4. Wie wird der köfi angeködert(durch die kiemendeckel, mit 1 oder 2 haken im fleisch)?
    5. Welche tragkraft sollten die wirbel haben?

:?: :?: :?:

• Na,
    da dir keiner antwortet :D will ich es mal ein wenig versuchen.
    Also bei 10-15 cm langen Köfis nehme ich Drillinge der Größe 6 und Größer.Zu den Wirbeln kann ich dir sagen,dass sie mind. eine Tragkraft von 9 kg haben sollten (so mach ich es).Also bei meinem Händler kosten 10 m Vorfach (natürlich stahl :o ) so 4-5 ¤.Zum Hersteller kann ich dir nichts sagen musst du gucken.Die Tragkraft beträgt bei mir mind. 10 kg,aber dann sollte der Wirbel auch eine etwas höhere Tragkraft haben.
    So ich Hake die Köfis immer durch die Rückenpartie mit 2 Haken.Zum Spinnfischen mit Köfis kann ich dir nichts sagen (hab ich keine Erfahrung mit).Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen {ß*#
    hechtfänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!