Erneuter Kinder Mord!

• Hmm Peter....:
    An alle, die jetzt gleich schreiben werden, dass das Leid der Angehörigen durch den Tod eines Mörders
    gesühnt wird:
    Das ist purer Quatsch - es wird lediglich neues Leid hervorgerufen.
    Auch der Täter hat Angehörige, Eltern, Geschwister, Ehegatten - an wen sollen diese Personen sich mit Ihrem Leid
    über den feigen Mord der Öffentlichkeit wenden?

Über eine lebenslange Sicherungsverwahrung kann man ohne weiteres diskutieren ..
    ... jedoch über Mord und Folter .... >Pfui Teufel<

Also versucht jetzt bitte, sachlich und überlegt an diesem Thema zu arbeiten -
    es wäre schade, wenn wir es vorzeitig schliessen müssten.

Ich hoffe mal du erkennst deine Logik :oops:
    ...sprechen wir noch drüber...versprochen ;)

Es hört sich so ein bischen nach....dann halte die andere Wange auch noch hin :no:

Ein ganz aktuelles Thema wird, wie ich finde, sehr sachlich und gut diskutiert. Sei froh, daß hier nicht MoC Zander noch etwas dazu schreibt :badgrin:
    Auch aus der heutigen Tagespresse: Ein Sohn eines bekannten Regisseurs :roll: , hat in Berlin andere Kinder mit vorgehaltener Pistole genötigt sich nackig auszuziehen, hat einer BGS-Beamtin dann die Waffe quer durchs Gesicht gezogen.
    Dieser jugendliche Täter, wird !!!THERAPIERT!!!
    Was ist mit den Opfern??? wo bleibt ihre Therapie???
    Sollten die Täter nicht ihre Therapien selber bezahlen?
    Wieviel Eltern verschulden sich in Gerichtsverfahren?
    Die Öffentlichkeit, sollte man sie informieren, wenn Kinderschänder oder Sexualtäter in diese Gegend ziehen?
    Das wären alles Fragen, die ich gerne mal dem Justizministerium stellen würde!!!!

Bei mir im Kaufhaus, wie oft muß ich erleben, wie kleine Würmchen ihre Eltern suchen. Wie schnell ist so ein Würmchen dann weg...
    Ich kanns nicht verstehen! Entweder man hat es auf dem Arm oder hat es an der Hand...etwas Anderes gab es bei mir nie!!!
    Ich finde die Öffentlichkeit müßte man noch mehr Sensibilisieren, noch Hellhöriger machen, noch Aufmerksamer. Zivilcourage muß endlich nicht mehr belächelt oder für dumm erklärt werden.
    An sich hat doch der Deutsche das Aufpass-Gen(zB, wie die Autos parken) in sich, warum sind wir auf diesem Auge so blind?
    Wieland

• Zitat von wm66

Ein ganz aktuelles Thema wird, wie ich finde, sehr sachlich und gut diskutiert.

Genau so ist es !!!
    Nur Peter gefällt es nicht

Hat mich sowieso gewundert, dass hier bei solch einem Thema so sachlich diskutiert wurde!!!

Achtung : @ Peter
    War das deine Persönliche Meinung , oder die des Moderators?
    Würde mich sehr Interessieren zur not auch per PN.

@ wm66
    korrekt !!!
    genauso wie du, scheint es, sehen einige Leute es genauso

mfg Tino

• Es war meine persönliche Meinung - gepaart mit dem Auftrag der Moderation,
    das ganze in geordneten Bahnen zu halten.

Der Ruf nach Todesstrafe und Folter fällt hier im Forum eben aus.
    Diesen Hinweis bitte ich (als Moderator) zur Kenntnis zu nehmen und umzusetzen.

Gruß,
    Peter

• Zitat von FangNix

Ich kann mir vorstellen, dass wenn Kindesmissbrauch mit Todesstrafe oder Zwangskastration oder "wirklichem Lebenslänglich" bestraft werden würde,
    sich die Kinderf...... es sich zweimal überlegen würden.

mfg Tino

Ich habe damit nur eine Hypothese aufgestellt!!!

Den Ruf nach Todesstrafe oder sonstigen lese ich hier eigentlich nirgentwo in diesen Thread!!!

Ich denke ein Gedankenaustausch (Was wäre wenn) hier auf diesem Board ist mehr als legitim.

mfg Tino

• Das Problem an der Sache ist halt sicherzustellen, das eine Therapie den gewünschten Erfolg gebracht hat.
    Um da sicher zu gehen muss man nicht nur das Verlangen und die Neigungen drosseln sondern auch die Möglichkeiten zu einer solchen verabscheuungswürdigen Tat drastisch einschränken. Ob man das mechanisch, organisatorisch, chemisch oder chirurgisch regelt ist mir eigentlich egal.
    Mitleid habe ich denen gegenüber keines.
    Das drakonische Massnahmen abschreckender wirken bezweifel ich aber stark, der einfache Blick über den grossen Teich genügt.
    Fest steht für mich aber, das ein Kinderschänder nicht die Chance erhalten darf seine Tat zu wiederholen.
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• @ Peter
    Bei mir ist vieles fast 40 Jahre her und doch werd ich es nicht los.
    Ich lag 12 Tage im Krankenhaus und habe mich erstmals einem Arzt anvertraut.
    Man hört zu und spricht auch mit dir aber keiner kann diese Einschnitte in einer Kinderseele ausbügeln.Keiner kann die immer wieder auftretenden Bilder löschen.
    Ich danke den Schwestern und Ärzten sehr für ihre Mühe,mir gehts um einiges besser.
    Bereit um zu Vergessen ja!! Verzeihen oder Vergeben niemals!
    Jedes gequälte und Missbrauchte Kind ist eins zuviel!!!!!
    Und wenn ich dafür abdrücken müsste - so würde ich es tun!!!

• @ Spaik

Ich kann Deine Situation besser nachvollziehen als Du denkst.
    In meinem unmittelbarem Umfeld kenne ich eine Person, die ähnliches erlebt hat...
    .. und diese Person leidet darunter warscheinlich ein Leben lang

@ Kirsten

Dann hoffe mal, dass nicht eines Deiner Kinder irgendwann in die Verlegenheit gerät
    zwischen die Mühlsteine des Gesetzes zu geraten und durch die hier so leichtfertig geforderte Todesstrafe
    von den öffentlichen Henkern des schreienden Mobs vom Leben in den Tod befördert wird.
    Schuld oder Unschuld sei dahingestellt ...
    ... Du würdest genauso erbärmlich leiden wie jedes Elternteil

Nur mit dem feinen Unterschied, dass Du Dich nirgendwo hinwenden kannst - Dein Leid wird keinen interessieren!
    Im Gegenteil!

@ All

Versucht doch bitte die mittelbaren und unmittelbaren Tragweiten Eurer Vorderungen
    in Eure "Hypothesen" mit einzubeziehen.

Schaut Euch doch Nationen an, die die Todesstrafe vollziehen ...
    ... da werden sogar Kinder und Jugendliche hingerichtet.
    Wenn der Damm einmal gebrochen ist, wird die Hemmschwelle, den Tod eines Menschen zu fordern,
    immer geringer.

Das einzige, das ich aus dem Iran importiert haben möchte ist das Erdöl - sonst nichts!

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Dann hoffe mal, dass nicht eines Deiner Kinder irgendwann in die Verlegenheit gerät
    zwischen die Mühlsteine des Gesetzes zu geraten und durch die hier so leichtfertig geforderte Todesstrafe
    von den öffentlichen Henkern des schreienden Mobs vom Leben in den Tod befördert wird.

Peter, ich mache einen Unterschied zwischen einem Einbruch beispielsweise, oder einer Schlägerei unter Gleichaltrigen o.ä. und Kindesmißbrauch.

Selbst, wenn jemand, nun mal angenommen, seinen Partner erschießt, ist das zwar auch ziehmlich abgedreht, aber evtl. noch nachvollziehbar, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Sich an Kindern zu vergreifen oder sie sogar umzubringen ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Das sind kranke Menschen, und ich bin ebenfalls davon überzeugt, daß in deren Gehirn irgendetwas so gravierend schiefläuft, daß das keine Therapie beseitigen kann. Die Zahl der Wiederholungstäter bestätigt das.
    Was bliebe also ? Lebenslange Sicherheitsverwahrung ? Ich denke da mal ganz praktisch.
    Diese Unterbringung kostet einen Haufen Geld, von den Behandlungskosten mal ganz zu schweigen.
    Geld, das meiner Meinung nach viel eher den Angehörigen ermordeter Kinder zustünde (und sei es nur, um davon eine schöne Grabstätte und Trauerfeier zu bezahlen), und in dringend nötige Therapien für die Opfer gesteckt werden sollte.
    Ich bin da - wenn man es so nennen will - so kaltschnäuzig zu sagen, daß man für diese Ziele lieber die lebenslangen Kostenfaktoren , nämlich die Täter, beseitigen sollten.

Würde einer meiner Sprößlinge sich irgendwann an einem Kind vergreifen, wäre das für mich kein Jugendstreich mehr, oder von mir aus auch eine ernstere Straftat. Ich würde dann für mein Kind ebenfalls nicht mehr die Verantwortung übernehmen wollen.

• Zitat von Schröderin

Dem Kind, das dass nächste wäre.

das geht fast schon in die richtung dass jeder mann ein potentieller vergewaltiger ist weil er das "werkzeug" dazu hat.

• Das ist eine sehr polemische Aussage.

Das sogar therapierte Pädophile zu Rückfällen neigen, ist nun mal Fakt und hat nichts mit deiner Aussage zu tun, die, so geäußert eine reine Unterstellung wäre.

Im übrigen habe ich für die Angehörigen der Opfer durchaus Verständnis, wenn auch nur mäßig und auch wenn ich auch trotzdem mit ihnen nichts zu tun haben möchte.
    Der Schutz von Kindern hat jedoch bei mir vor allem anderen Priorität.

• Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis.

Gründet doch eine Bürgerbewegung und initiert eine Petition. Alles andere nützt doch eh nichts!

• Das einfachste und selbstverständlichste wär doch wenn sich die Bundesregierung einfach zu drastischen Strafen( d.h. lebenslange Sicherheitsverwahrung in keinem Erholungsknast) durchringen könnte :!:
    Ist ist doch traurig und unvorstellbar das man für so was eine Bürgerinitiative ins Leben rufen müßte :bang:
    Da müssen unsere sauberen Herrn Politiker egal von was für einer Partei mal Ihren Hintern aus den Stühlen bewegen und was tun, denn für das werden sie ja schließlich auch bezahlt, und das auch nicht schlecht.
    Aber vielleicht ist ja Ihr Geldbeutel zu dick, so daß sie Ihren Arsch nicht mehr hochbekommen >:C

• Zitat von andal

Gründet doch eine Bürgerbewegung und initiert eine Petition.

Wer ist "ihr" ?

Zitat von andal

Alles andere nützt doch eh nichts!

Das seh ich etwas anders. Diese Thematik bietet viele Gebiete, auf denen man helfen kann, wenn auch nicht ganz so spektakulär und öffentlichkeitswirksam.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, welche Strafe der Mörder der Kleinen bekommt.

• Mit "ihr" meine ich alle, mich selber nicht ausgenommen. Ein universelles und endgültiges Rezept habe ich leider auch nicht. Mit Argumenten und Aussagen im Stile von "...man müsste...!", "...man sollte...!", "...die müssen...!" u.s.w. kommt man keinen einzigen Schritt voran.

Auch wenn man jetzt meint, ich würde es mir leicht machen. Auch wenn ich keine Kinder habe ist mir das Thema alles andere als nebensächlich.

@ Kirsten:

Mir ist auch durchaus bewußt, dass man sich in der Arbeit für jedwede Gewaltopfer engagieren kann. Das ist sowohl dringend im Sinne der Betroffenen geboten, als auch aller Ehren wert! Aber es ist nicht der primäre Inhalt des Themas.

• Gut was gäbe es denn für Vorschläger für präventive Massnahmen?

Einer von mir wäre:...Kampfsport, sollte Teil des Schulsportes werden.
    Was soll denn das Bodenturnen und das Besteigen der Geräte??? Braucht doch heutzutage kein Mensch.
    Ideologie der Kampfkunst, Körperbeherrschung, Stärkung des Selbstbewußtseins...alles Punkte, die man damit erreichen könnte.
    So manch schwierige Situation würde sich besser meistern lassen. Nun weiß ich nicht in wie weit das bei Kindern klappt, bei jungen Frauen, die ich selber mal trainiert habe, wirkte es ausgezeichnet ;) :badgrin:

Veröffentlichung der Adressen derer, die solche Sachen getan haben. Nur das kann uns aufhorchen lassen und die nötige Sorgfalt und Umsicht walten lassen. Sicherlich werden es Einige missbrauchen...aber immer daran denken, der Täter macht den ersten Schritt!!!
    Erste Erfolge in England, wo es praktiziert wird, sind wohl zu verzeichnen.

Wieder ein aktuelles Beispiel heute aus der BZ:...achtfacher Serien-Vergewaltiger endlich!!!!! gefasst.
    Bloß, daß er nach fast jeder Vergewaltigung verhaftet worden ist und seine Strafen (eine war sogar nur 1 1/2 Jahre) ""absaß" um es dann wieder zu tun!!!
    Armes Rechtssystem in Deutschland...wer stopt diesen Kerl???

Auch ich habe mich schon mit solchen angenommenen Fällen in der eigenen Familie beschäftigt und ganz ehrlich, faßt einer mein Kind an, wird eingesperrt und kommt wieder raus....hmm ich sage es mal vorsichtig:" wozu gibt es russische Freunde :!:
    Das darf sich nicht wiederholen!!!!!

Kirsten, Spaik ich verstehe alles 8)

• Na es gibt bestimmt Handlungsmuster, bei bestimmten Situationen, die man trainieren könnte. Es geht da nicht um ""Wehren""!!
    Vorbeugen, Selbstbewußtsein stärken, Handeln im Ernstfall...ich denke, daß können auch Kinder lernen ;)

Ich hoffe Andal hilft mal ein bischen, so viel wie ich weiß, auch Ausbilder?

Sicherlich keine leichte Aufgabe bei Kinder....richtiges ""Kampftraining"" würde ich auch erst ab 8 Klasse oder so empfehlen ;)

• also ich weiß nicht...ich bin kein soooo kleines kind mehr (bin 16) aber ich hab auch verwandte die noch 5 oder jünger sind...un wehe einer krümmt denenn auch nur ein haar.....dann is schluß mit lustig.....

und ich denk ich würd nicht nur was machen wenn es verwandte oder bekannte sind......ich würd mich IMMER einmischen....

'tschuldigung, aber wer sich an kleinen kindern vergreift ist ncih irgenndwie komisch sondern schlicht und einfach psychisch krank.....und bei leuten die dadurch andere gefährden hört jegliches verständniss auf!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!