Erneuter Kinder Mord!

  • Guten Morgen,


    ich denke auch, dass die Gesetze zu lasch sind in der Beziehung.
    Letztens habe ich erst gelesen, dass jemand der die Freundin seiner Tochter vergewaltigt hat mit einer Bewährungsstrafe davongekommen ist.
    Da stellt sich der Öffentlichkeit zurecht die Frage wie soetwas sein kann.


    In anderen Ländern sieht es da schon anders aus. Im Iran oder vergleichbaren Ländern sieht die Strafe für ein solches vergehen schon anders aus!!!


    Zudem stelle ich fest, dass die Opfer immer jünger werden. ( Vieleicht bilde ich mir das auch nur ein)
    Vor 20 Jahren gab es soetwas auch schon, aber da waren die Opfer nicht 7, 6 oder 5 Jahre alt. Über die noch Jüngeren will ich gar nicht reden!!!!


    @ Motzki
    ich denke es ist nicht möglich die Kinder so zu kontrollieren das eine perfekte Absicherung herrscht. Da hilft auch der Hund nicht!
    Es gibt zuviel Gelegenheiten ein Kind zu kidnappen um diese mal kurz aufzuzählen!


    mfg Tino

  • Als ehemaliger Vorsitzender des örtlichen Kinderschutzbundes könnte ich euch einiges erzählen. Aber was ich hier nochmal deutlich machen will ist folgendes:
    Der größte Teil der Übergriffe erfolgt im familiären Umfeld! Und das vor allem von Personen, denen man sowas nicht zutraut.
    Die bekannten Fälle, die in der Presse breitgetreten werden, sind deshalb so bekannt, weil es mit Todesfolge ist.
    Also ist das, was wir in der Presse sehen, nur die Spitze des Eisberges. Das Verhältnis des sichtbaren Teils, zu dem unter Wasser entspricht durchaus dem Verhältnis der bekannten Fälle zu der Dunkelziffer.
    Zu den Psychologen:
    Ich habe welche kennengelernt. Die machen sich ihre Entscheidungen wirklich nicht leicht und handeln nach bestem Wissen und Gewissen. Eines der Probleme ist aber, dass auch diese Leute unter Erfolgsdruck stehen. Ein erfolgreich therapierter Patient, ist halte besser, als einer, der weiterhin in der geschlossenen bleiben muss (leider gibts auch Freigänger). Dies ist sicher keine Entschuldigung für die Fehlurteile. Aber die menschliche Psyche ist nicht wirklich berechenbar. Und dies ist dem Gesetzgeber klar. Daher können diese Leute auch nicht belangt werden. Es sein denn es wird böse Absicht nachgewiesen.


    [SARKASMUS AN]
    Wenn man aber mal das aktuelle Urteil in der Türkei sieht, ist es bei uns doch noch ganz nett aus. Dort wurde nach der Ermordung eines kleinen Jungen den Eltern vorgerechnet, wieviel Geld sie durch den Tod gespart haben. Eine Entschädigung durch den Mörder wurde mit dieser Begründung abgelehnt.
    [SARKASMUS AUS]

  • Zitat

    Also ist das, was wir in der Presse sehen, nur die Spitze des Eisberges. Das Verhältnis des sichtbaren Teils, zu dem unter Wasser entspricht durchaus dem Verhältnis der bekannten Fälle zu der Dunkelziffer.


    "Wir haben etwa 2000 bis 3000 wegen sexuellen Missbrauchs verurteilte Männer und etwa 15.000 bis 17.000 angezeigte Fälle. Das allein gibt schon Hinweise auf das Dunkelfeld, so dass wir nach Studien, die uns vorliegen, von etwa 60.000 bis 80.000 Opfern in Deutschland ausgehen müssen. Kriminalstatistisch haben wir sexuellen Missbrauch mit Todesfolge in einer Größenordnung von etwa fünf Fällen pro Jahr."


    Zitat von einem Sexualmediziner!


    Ich denke die Zahlen sprechen für sich!



    Gruß Tina

  • Zitat von FangNix

    Zudem stelle ich fest, dass die Opfer immer jünger werden.


    Leider nein.
    Die gemeldeten Fälle von Kleinkindmißbrauch machen immerhin 15-20% aus, und diese Zahl ist konstant geblieben.
    Schon bei den alten Griechen wurden Säuglinge in Tempeln "angeboten".


    Wissenswertes am Rande : das Bundesministerium gibt zu, dass in etwa nur jeder 20. Fall zur Anzeige gebracht wird. Hierbei reden wir a) von Deutschland und b) sind dabei nicht die Fälle von Kinderpornografie erfasst. D.h. eigentlich ist die Zahl noch höher.


    Übrigens: bis zum heutigen Tage gab es alleine im Jahr 2005 in Deutschland 100353 sexuelle Übergriffe an Kindern .

  • Ein heikeles Thema. Ich werde mich auch zügeln,wann werden die Gesetze endlich geändert und diese Bestien für immer weggeschlossen?
    Wieder war er Vorbestraft und wieder gab es eine Fehleinschätzung.


    @ Dengididenk


    Geheilt?? Das grenzt ja fast an Hohn! Es sind und bleiben tickende Bomben.
    Weg und das für immer!!

  • In unserem Bekanntenkreis ist ein Arzt der in einer solchen Anstalt arbeitet.
    Wenn Ihr dessen Ansichten und Argumente hören würdet :~[ |:Wut
    Hier isr nun mal der Gesetzgeber gefragt, aber die machen nix >:C
    Die hocken lieber auf Ihren faulen Ärschen und schieben in Ruhe Ihre erhöhten Diäten ein. Denn wenn es um Ihre Diätenerhöhungen sind sins Sie sich alle einig :bang:

  • Wird dann "so einer" auch noch nach dem Jugendstrafrecht verurteilt, was ja keine Seltenheit ist, dann ist der unter Garantie nach ein paar Jahren wieder frei und in der Lage zum Wiederholungstäter zu werden. Eine Sicherheitsverwahrung gibt es ja in solchen Fällen nicht.


    Ein weiteres Unding in unserem Rechstsystem!


    Die einzige Lösung ist in meinen Augen der ultimative Wegschluss; am besten alle auf einem Haufen in einer eigenen JVA, baulich und im Stile des alten Alcatraz!

  • Zitat von andal

    Die einzige Lösung ist in meinen Augen der ultimative Wegschluss; am besten alle auf einem Haufen in einer eigenen JVA, baulich und im Stile des alten Alcatraz!


    Da ginge es Ihnen immer noch zu gut :!:

  • Na über die finstere Zeit der Leibes- und Todesstrafen sind wir ja gottlob hinweg. Ich rede ja auch nicht vom Luxux-Strafvollzug á la RAF in den 70ern und 80ern mit Fernseher & Co., sondern vom blanken Wegsperren.


    Nicht mit dem Tode belohnen, sondern mit dem Leben bestrafen!

  • Nun ich klinke mich mal besser aus diesem thread aus, sonst müsste er doch geschlossen werden ;)
    oder editiert !



    Zitat von Schröderin


    Schon bei den alten Griechen wurden Säuglinge in Tempeln "angeboten".


    Genau das meinte ich nämlich mit

    Zitat

    Über die noch Jüngeren will ich gar nicht reden!!!!


    Wie krank kann man(n) sein eine Erektion bei Kindern zu bekommen?


    Über das ewige Wegschliessen solcher Personen braucht wohl eigentlich nicht weiter diskutiert werden ( meine pers. Meinung)


    mfg Tino

  • Ein Bruder von mir ( ich habe 2 Brueder) hat 2 Pflegekinder zu Hause. Beide Mädchen sind im Alter von 4 und 5 Jahren zu Ihm gekommen, weil das Jugendamt die Mädchen den Muettern weggenommen hat. Beide Mädchen sind mit dem Wissen der Muetter mehrfach vergewaltigt worden, das eine sogar fuer Geld an Freier verkauft worden ( Die Mutter ist Prostituierte).
    Der absolute Hammer ist, dass beide Frauen auf freiem Fuss sind und sogar noch ein Besuchsrecht fuer Ihre Kinder haben. Die Kinder machen Grundsätzlich nach einem Besuch mehrere Tage vor Angst in die Hosen und mein Bruder kämpft vor Gericht gegen dieses Besuchsrecht, bisher leider ohne Erfolg.
    In was fuer einem "Rechtsstaat" leben wir eigendlich :?: :evil:

  • @Motzki
    Ich habe doch extra geschrieben, dass ich so eine Meinung habe, weil ich eben die Sache von aussen beurteilen kann.
    Würde ich selbst von so etwas betroffen sein, dann würde ich bestimmt anders reden.


    @Spaik
    Ich habe das geheilt ja extra in Anführungsstrichen gesetzt. Lest doch erstmal, bevor ihr euch immer so aufregt.


    Ich habe eigentlich gehofft, dass dies ein vernünftiger Thread bleibt. Den meisten gelingt dies hier ja durchwegs. Wenn ich aber dann solche Meinungen hörem wie: "im Iran würde so ein Verbrechen....!", lange ich mir echt an den Kopf. Wollt ihr euch wirklich auf die selbe Stufe wie das Rechtssystem im Iran stelllen? Dann würde ich aber einer Frau in Deutschland nicht mehr raten fremd zu gehen. Mal drüber nachdenken.


    Ich möchte es nochmal klarstellen. Ich möchte mich nicht auf die Seite der Täter stellen. Auf keinen Fall. Nur möchte ich mich von Stammtischparolen wie:" Auge um Auge, Zahn um Zahn!" distanzieren. Glaubt ihr wirklich euch geht es danach besser? Die Tat macht ihr dadurch auch nicht ungeschehen.


    Ich würde mich da wenn dann Andals Lösungsvorschlag anschließen. Ein Leben lang wegsperren.

  • Zitat von Dengididenk

    Wenn ich aber dann solche Meinungen hörem wie: "im Iran würde so ein Verbrechen....!", lange ich mir echt an den Kopf. ..... ....Nur möchte ich mich von Stammtischparolen wie:" Auge um Auge, Zahn um Zahn!" distanzieren. ...


    :clap: Da brauch ich nichts mehr hinzufügen - hast mir Arbeit erspart! {ß*#


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Dengididenk


    Nur möchte ich mich von Stammtischparolen wie:" Auge um Auge, Zahn um Zahn!" distanzieren. Glaubt ihr wirklich euch geht es danach besser? Die Tat macht ihr dadurch auch nicht ungeschehen.


    Ich finde das das keine Stammtischparolen sind :!: Das ist offen gesagt auch meine Meinung. Und wenn einer meinen Töchtern in dieser Richtung was antuen würde könnte ich mich mit Sicherheit nicht mehr beherrschen. Aber wie man dann im Fall Bachmeier gesehen hat werden Eltern dann besser bestraft als die eigentlichen Täter.

  • @ dengididenk


    Ich glaube schon das ich sehr sachlich geblieben bin.
    Ich habe nur eine Frage gestellt und meine Meinung kundgetan,mehr nicht.
    Ich bin und bleibe auch der Meinung das solche Leute nicht zu Therapieren sind!!
    Also für immer wegschliessen und Schlüssel wegwerfen!

  • @Spaik
    Ich habe ja auch dir nicht vorgeworfen unsachlich diskutiert zu haben. Ich werde deine Meinnung ja auch akzeptieren.
    Wie ich auch in meinem Post geschrieben habe würde ich als letzte Alternative das Wegschließen wählen, so wie schoon von Andal vorgeschlagen.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber les doch bitte mal meine posts richtig durch bevor du darauf antwortest.


    @Renkenspezi
    Und was hast du dann davon? Geht es dir dadurch besser? Du hast dich dann auf genau die gleiche Stufe gestellt, wie der Täter selbst.

  • Dengididenk


    Eben das meine ich ! Das Wegschließen sollte aber wirklich so sein das keine möglichkeit besteht auf Freigang usw.
    Und momentan ist es doch so das diese Leute im Gefängnis sehr gut Leben. Etwas mehr härte z.B. kein Fernsehen , Computer usw.
    Deswegen Bautzen wie zu DDR zeiten .
    Ich wollte dich nun wirklich nicht angreifen, ich sehe es nur aus sicht der betroffenen. Welche Qual und Schmerz hatten die Opfer!

  • @Motzki
    Ich fühle mich keineswegs angegriffen. So wie es läuft ist es doch gerade richtig. Wir haben unterschiedliche Meinungen und können offen darüber reden. Ist doch gar kein Problem.
    Mit dem Wegschließen stimme ich dir voll und ganz zu.

  • Was hat das denn mit Stammtischparolen zu tun? Wenn sich unsere Justiz schon nicht richtig um die Kerle kümmert,würden es wenigstens andere tun. Ich hab zwar selbst keine Kinder,doch wenn ich welche hätte und denen sowas passiert-ich wüsste nicht was ich dann mit dem Kerl tun würde. Ich kann jede(n) Angehörige(n) die dem Kerl der das Kind missbraucht und getötet hat ,ein Messer reinstechen,verstehen. Tut mir leid,aber irgendwo hört das Verständnis auf. Es wird immer nur über die kranke Psyche dieser Leute geredet,die diese Kerle dann auch noch vor harter Strafe schützt. Wer kümmert sich denn um die kranke Psyche der Opfer,bzw ihrer Angehörigen? Anstatt die Verbrecher mit Samthandschuhen anzufassen gehört mit denen dasselbe gemacht-MEINE MEINUNG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!