Zanderangeln am Regen?????????

  • Hi
    ich wollte mein glück auf zander am regen (villeicht kennt den irgendwer?)
    probieren.Ich bin mir auch sicher das ich mit kunstködern angreifen will weil ansitzangeln iss nich so meine sache(zu ungeduldig).Ich weis nur nich wo ich die stachelritter suchen soll?? :oops:
    Und dann wollte ich noch wissen was ihr zu meiner ausrüstung sagt:
    Black Bull 3m 20-60g Wg Cormoran Cormobil-ng rolle
    25er mono schnur
    villeicht habt ihr verbesserungs vorschläge?


    vielen dank schon im vorraus! :D :D

  • Ist doch gut bei Regen,ich würde allerdings erst zu Abend Dämmerung gehen da beissen meistens die Dicken Zander.
    Mein Kumpel hat letztes jahr so einen 103cm Zander von 16Pfund gefangen.Also bei Regen ist es oft mals nicht so schelcht wie die meisten meinen!!!

  • @Moc Zander


    hier gehts um den Fluss, nicht ums Wetter ;)


    Regenfischer
    hmm sorry, da kann ich dir nicht viel weiterhelfen.. kenne nur die Strecken bei Chamerau und Regenstauf ..


    Dein Gerät würde ich mir zwar nicht zum Spinnfischen kaufen, aber da du es schon mal hast taugt es auch ;)


    Eine Geflochtene schnur wäre besser, da die Bisse oftmals recht vorsichtig kommen und du sie mit der Monofilen gar nicht bemerkst.. aber für den Anfang gehts auch mit der Mono..


    Zander findest du recht zuverlässig unterhalb von Wehren und Vertiefungen im Fluss.. wenn du die Bodenstruktur im Fluss nicht kennst wird dir nicht viel anderes übrig bleiben als einfach mal alles abzufischen.. dabei kannst du aber meistens schöne Schied erbeuten.. ab und zu auch mal nen Hecht und mti viel Glück auch nen Waller ;)


    Einfach mal losziehen und nicht viel Gedanken machen.... und nicht aufgeben wenns beim ersten mal nicht gleich klappt ;)

  • Zitat von *~regenfischer~*

    Erstmal danke für die tipps,


    ich hab eh schon mit dem gedanken gespielt mir mal ne geflochtene schnur zu holen. :? Könnt ihr mir da villeicht auch was empfehlen was ned grad soooo teuer ist??



    Standart ist die Fireline. Würd ich ne 0,17 mm nehmen in Gelb. ;)

  • Danke nochmals


    Denke die schnur werd ich mir holen


    p.s: wo komms du eigentlich her ??


    Jetzt hab ich noch ein problem und zwar gibt es im Regen auch ganz ordentliche hechte, deshalb ist stahlvorfach ein muss aber die zander stört das doch oder ?? :? :?

  • Also erstmal... ich bin gebürtiger Oberpfälzer --> Sulzbach-Rosenberg


    wohne aber jetzt in Baden Württemberg und komme nicht mehr ganz soviel zum Angeln in der Heimat -- leider :(


    Ein Stahlvorfach musst du auf jeden Fall nehmen, dabei solltest du aber nicht die "grünummantelten" nehmen.
    Es gibt mittlerweile einige gute Stahlvorfächer, die den Zander meiner Meinung nach überhaupt nicht stören.. und im Fluss gleich 2mal nicht ;)


    z.B Flexonit wäre so ein "gutes" Vorfach
    http://freeeeeoogle.google.de/…e-DE:official&sa=N&tab=wf



  • Lol, ob grün ummantelt oder nicht ist dem Zander doch egal. Hauptsache dein Gummifisch wackelt schön mit dem Popo hin und her, und verführt so zum Anbiss.
    Flexonit ist sicher gut, aber viel zu teuer. Da gibts bessere Alternativen. ;)

  • Zitat

    Ja ne ist klar, die Zander in der Regen mögen keine Grünen Stahlvorfächer.


    Ja genau so sieht es aus.
    meiner Erfahrung nach fängt man im Regen mit den grünummantelten Stahlvorfächern deutlich schlechter.


    Man hat dort relativ klares Wasser, was dazu führt dass die Zander die "grünummantelten" Stahlvorfächer aufgrund ihrer Stärke einfach wahrnehmen und so deutlich schlechter beissen.

  • Ok da muss ich ja wegen der schnur eh noch hin.
    Bisst du :oops: ich meine warst du eigentlich öfter am regen fischen??
    Weil dann könntest du mir villeicht unter gewissen umständen näturlich nur wenn es möglich ist ein paar gute stellen verraten *babydackelgugg*??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!