• Moin, ob wahr oder unwahr, realistisch oder unrealistisch, kann ich nicht beurteilen!
    Fakt ist aber, wenn ich einen Rekordfisch fange, habe ich 2 Möglichkeiten (obwohl ich schwarz-weiss-Malerei hasse). Entweder ich freue mich still in meinem Kämmerlein, weihe 2 - 3 gute Freunde ein, die mir heiligst versprechen müssen, das nicht breitzutreten. Oder ich stehe in der "Öffentlichkeit" dazu, gebe die offizielle Größe bekannt und auch das Gewässer, in dem ich den Fisch gefangen habe und meinetwegen auch womit.
    Aber erst 'n "lauten machen" und dann einen "Rückzieher" nach dem anderen - nee, das passt meiner bescheidenen Meinung nach nicht zusammen! Sorry....

  • Warum kannst du das Bild bitte nicht einfach reinsetzen? Wie würde dadurch die Identität des Fängers bekannt? (Es sei denn natürlich er ist selbst auch drauf)
    Würde bestimmt alle brennedn interessieren.
    Ach ja, und falls das Latein ist, demnächst bitte dann im Storyboard!
    MFGeeeeeee

  • hechtlängen werden unterschiedlich angegeben: in der vorbereitung für die fischereiprüfung wächst ein hecht bis auf 150 cm heran (verwendet werden ausdrücklich größen, die im einzelfall auch übertroffen werden können); auf einer arten-karte von "sport-fischen" aus dänemark, die in meiner küche hängt, erreicht esox angeblich sogar 200cm.
    so wie dieser fisch hier und das gesamt drumherum beschrieben wird, erinnert mich das alles an die "alltagsmärchen", die z.b. in "die spinne in der yukka-palme" (rolf-wilhelm brednich; beck-verlag), dokumentiert sind. es gibt noch nachfolger dieser interessanten lektüre. regel: fangen geschichten an mit "ich hab einen bekannten, dessen schwager mal ne freundin hatte..." ist meistens staunen angesagt, aber auch skepsis angebracht.
    petri
    frank :D

  • Kingfisher:


    Zitat von MückeldieMücke

    Dann landet das Bild irgendwo im netz und außerdem müsste ich dann nach Mecklenburg Vorpommern an die Müritz fahren den irgendwo da wohnt er. Und ihn das Foto bei nacht stehlen es zuhause scanen und wieder zurückbringen. Außerdem kann ich nicht mit dem Fahrrad da hinkommen,da ich in hamburg wohne.


    Der Hecht ist einfach optisch so groß wie jeder 1,38m Hecht bloß gerade mal 10 cm größer. sieht zwar nicht so aus da der Fänger über1,85m ist. Nicht sauer sein aber das ist unmöglich.


    Kannst du nicht lesen?

  • Also für mich hört sich das nach purem Anglerlatein an?!? :roll: :roll:
    Aber jeder kann darüber denken wie er möchte muss Andals Meinung aber unterstützen, dies hat aber nichts damit zu tun das ich die strory fürn FAKE halte
    cu[/b]

  • Kann an der Story kein Stück wahrheit dran erkennen..habe eher mal ne frage an den Verfasser dieses Threads..du sagst du kannst das Bild nicht reinstellen weil der erst Nach Mc Pomm :D müsstest aber sagst das du auf dem Bild die 10cm erkennst...hää...klingt dür mich alles bissel schräg..sorry..oder hab ich da was falsch verstanden???


    P.S: Habe schon gelesen wegen fänger will anonym bleiben.Aber welcher Fänger verheimlicht ein Rekordfisch...???naja ich hab ja gesagt wonach das für mich klingt...

  • Zitat von Knight_of_Nights


    P.S: Habe schon gelesen wegen fänger will anonym bleiben.Aber welcher Fänger verheimlicht ein Rekordfisch...???naja ich hab ja gesagt wonach das für mich klingt...


    Von dieser Art Fänger gibts genug !
    Viele Angler wollen einfach Fische fangen und Ihre Ruhe haben.

  • Zitat von Knight_of_Nights

    Da muss ich andal recht geben..können jetzt noch tausend postings machen ob das nu stimmt oder nicht..wir werden es ohne bild net erfahren...also schwamm drüber...


    Genau.
    Hoffen wir einfach,dass irgendwo in unseren Gewässern noch so ein hecht rumschwimmt und auf einen von uns wartet. ;)

  • Zitat von mcdreyer

    Ach das is voll der müll da 30 zentimmeter als köderfisch lol packt euch mal ein mass band und dann seht ihr wie unrealistisch das wirkt man muss erst mal so ein riesen rotauge fangen und ich denke mal das es wohl ein zufall ist wenn er mit so nem riesen köder auch soo nen mega hecht fangen würde.


    So so,
    hast Du mal in den Mecklenburger Seen geangelt? Plötzen von 30 cm Länge sind da nicht der Rede wert, ich habe selbst schon viele 40 cm und > auf Dosenmais gefangen und auf Hecht an die Angel gehängt!
    Was glaubst Du, was ein Hecht über 1m Länge frisst, fingerlange Barsche?
    Das Gerät muss natürlich entsprechend gewählt sein, wer dicke Brocken will muss manchmal dicke Brocken ködern.
    Im letzten Jahr ist in meinem Lieblingssee im Norden ein Hecht von 1,46m Länge und 19,00 kg Masse gefangen worden. Den hab ich auch nie in irgendeiner Fangmeldung gesehen. den See verrate ich auch nicht, dann wäre es um die Beschaulichkeit dort geschehen.
    Ich glaube der Mann, von dem die Rede ist, denkt ähnlich.

  • was soll daran den so ungewöhnlich sein ? nen ehcht von der größe ? !?!?!?!
    wenn man sich in meck pomm mal die riesen seen ansieht, oder wenn man mal generell durch brd, europa guckt was es da an riesen seen gibt.
    seen, die noch keine angler gesehen haben, etc.
    da ist die wahrscheinlichkeit doch recht groß das es von dieser sorte hecht noch einige gibt.


    abgesehen davon war es vor ein paar jahren auch noch unmöglich 60 pf karpfen zu fangen, jett werden diese sogar bei uns gefangen !!!!

  • Warum wird hier eigentlich immer über jeden fetten Fang diskutiert, ob er wahr oder unwahr ist???


    Ist das Neid?


    Wenn mir jemand von einem riesen Fang berichtet, dann glaube ich das.
    Ich finde es einfach toll solche Meldungen zu hören.


    Sicherlich gibt es Leute die Mist erzählen. Nur die Leute verarschen sich selbst und deshalb ist es dann nicht mein Problem.




    Petri Heil zu dem fetten Esox.

  • Ich denke ,dass Hechte diese Größe erreichen können....
    Aber in die Blinkerhitparade eingetragen hätte ich mich warscheinlich trotzdem,obwohl ich es auch nicht so toll fände wenn alle über mein Gewässer herfallen würden....

  • wieso, wozu ? damit man prallen kann ?
    ich weiß nicht ....
    so einen fisch zu fangen ist glück, wer konstant dicke fische fängt und sich ablichten läßt, hats verdient drin zu stehen.
    ist meine meinung.



    und dann hast das problem das super viele kochtopfangler "deine" gewässer befischen. na super. der preis wäre für mich zu hoch !

  • Es gibt immer wieder Fälle in denen Rekordfische gefangen werden ohne das der Fänger es veröffentlichen will!


    Und ich kann es verstehen!!!


    Nicht auszudenken was an dem Gewässer loswäre nachdem die offizielle Fangmeldung rausgegangen ist... :roll:


    Hätte ich solch einen Hecht gefangen wäre ich stolz das mein Angelgewässer
    so produktiv ist und würde es nicht an die große Glocke hängen... Der nächste Brocken könnte wieder an meiner Rute zappeln 8)


    Hört sich etwas egoistisch an :D
    Aber jeder sollte doch seine Meinung vertreten dürfen! ;)



  • :D , Angelmaus, deinem Posting ist nix mehr hinzuzufügen, genauso sieht dat aus. §@* §@* §@*



    Gruß


    Tom

  • Ein Bekannter hat hier in der Gegend vor einigen Jahren einen Zander mit deutlich über 20 Pfd. gefangen. Der Fisch erschien nie in einer Veröffentlichung. Dabei wird es auch bleiben!


    Aus gutem Grund! Noch heute gleicht es einer Seeprozession, wenn er mit seinem Boot auf den See fährt. In seinem Fahrwasser sind immer einige Adabeis und Abstauber, die auf seine Stellen scharf sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!