raubfischrute?

• Hallo,
    ich bräuchte mal ne Auskunft zu Raubfischruten,könnt ihr mir da was Vorschlagen mit einem guten preisleistungs Verhältnis (da ich jungangler bin :o ).Die Rute sollte vielleicht so 2,80 m lang sein und ein entsprechendes Wurfgewicht haben da ich mit Köderfischen angel.Wäre nett wenn ich Antworten bekommen würde,Danke.
    hechtfänger

• Schau Dir mal die Sportex Black Arrow De Luxe an! Sicher nicht die billigste Rute, aber ein Stöckchen fürs Leben, auf das man sich verlassen kann.

• Richtisch Andal, ich kenn sogar welche, die mit diesem Stöckchen außerordentlich erfolgreich Light-Pilken auf der Ostsee ;)
    Von Balzer gibt es zur Zeit auch recht gute Ruten, die preislich auch in Ordnung sind.
    Auch die neuuen D.A.M. Ruten sind in Preis-Leistung top ;)

• Und schon hab ich wieder eine Frage,
    was haltet ihr von der Kogha Shad de luxe falls ihr die kennt.Also was ich gelesen habe war nicht schlecht hörte sich gut an was ist eure Meinung dazu? :?:

• Mensch als Berliner, es gibt doch genug Händler hier, wo du die Rute in die Hand nehmen kannst und kucken kannst, ob sie dir überhaupt gefällt.
    Ab zu Angel-Müller nach Mahlsdorf, in seinem Rute-Wald, wird sich doch für dich ein Schnäppchen finden lassen 8)

• Ok :) hast recht ich war ja schon bei "meinem" Angelladen,doch da gabs nichts für mich.Ich Denke ich fahre mal nach,eh ich glaube Velten :-S da gibs so nen zwei stöckigen Angelladen der hat auch ne sehr gut Auswahl.
    Danke für eure Antworten.
    hechtfänger

• ich habe mir letztenz die sportex black arrow dl gegönnt, als schwere hechtrute -80g wg+300cm länge-ein echtes sahneteil. aus irgendwelchen gründen, über die man nur spekulieren kann, ist mit händlern in sachen sportex gut zu handeln.
    gruß
    frank

• Ja, auch Sportex bietet jetzt günstigere Ruten an... aber Vorsicht!

Übrigens die Rutenauswahl bei Angel-Müller ist weitaus größer als bei Moritz ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!