So heute gehts los! Bis Sonntag ans Wasser .
Ich wollte mir noch schnell paar Tipps holen ... wie ihr es an meiner Stelle machen würdet.
Gewässer -> kleiner See
Stelle -> Schilfkante mit Abfallenden Steilrand bis 3-4meter
Fische -> Zander, Hecht, Waller, Aal
Gewässergrund -> Steinig / Schlammig
Auf Hecht und Zander hab ich mit vorgenommen wieder mit der Stellrute zu fischen. Tagsüber Köfi von 15cm und Größer auf Hecht und Abends dann so um die 10cm auf Zander. Meine Stellrute ist 7.50 meter lang und müsste schön an der Steilkante stehen... Vorfach nehm ich auf jeden Fall ein ganz dünnes Stahlvorfach.
Doch zum Fetzen / ganzen Köfi hab ich ne frage.... Wie sollte ich den Anbieten? Eher an der Steilkante mit Pose oder doch besser mit der Grundmontage? Oder doch weiter draußen?
Zum Waller ... sollte ich weiter raus werfen? oder auch eher in Ufernähe bleiben? Dachte an ein schönes Stück toten Aal ... 25 - 30 cm ... Hier auch Pose oder Grundmontage?
Dann noch die Frage zum Aal .. Im Moment leichen ja teilweise die Kleinfische am Rand, da sieht man auch ab und an den Aal den Leich fressen! ... Ich hab versucht mit Rogen von Forellen zu angeln, aber meist bevor ich anschlagen konnte, war der Köder schon vom Hacken verschwunden... Auch hab ich versucht kleine Barsche (4-6cm) anzubieten, doch meist haben die Aale diese nicht geschluckt und ich hab nach einem 3 sec Drill wieder nur eine Nullnummer gehabt. Ich bräuchte alternativ Köder! (Würmer ... die gehen immer aber damit fängt man bei uns zu 90% immer nur Schnürrsenkel)!
Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Baba!