Illex-Wobbler

  • Als ich neulich mal wieder beim gerätehändler meines Vertrauens vorbeischaute, fiel mein blick auf die neu ins kunstköderprogramm aufgenommenen Illex-Wobbler. Ich war sofort feuer und flamme für einen 11 cm langes, silbernes suspender-modell.Als mir dann der preis ins auge fiel... Was soll ich sagen, ich fiel fast in ohnmacht!!14,99 kostet das ding!!
    Aber wie's der zufall(oder meine eltern) so wollte(n), habe ich bald geburststag


    Also meine Frage:
    Lohnt es sich, so viel geld für so einen wobbler auszugeben?

  • SOOOOOOOOOOOOOOOO viel geld würde ich selbst für nen suspender von illex nich ausgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NIE UND NIMMER!!!!!!!! 14,99....BEI DEN HACKTS WOHL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Stell dir vor du kaufst dir den und der erste Wurf ist ein Hänger den du nicht lösen kannst. Und futsch is der illex.
    Wenn die mal billiger werden kauf ich mir aber auch einen, aber nur wenn se billiger werden.

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Verglichen mit den Castaics ist das doch glatt ein Schnäppchen! ;)


    Ich bin der Meinung, dass in die ganzen sensationell neuen Spinnköder auch etwas zu viel an Vorschusslorbeeren investiert wird. Der Köder alleine macht es ganz sicher nicht. Schließlich gibt es Angler, die zeigen einem mit einem antiken Blinker, oder dem auch nicht mehr ganz taufrischen "Big-S", wo der Bartl den Most herholt! ;)


    Eines gelingt diesen "Neuen" aber ganz hervorragend. Angler fangen! ;) ;) ;)

  • hallo @ll
    was speziell ÖSIS interessieren könnte


    HIROSHI TAKAHASHI zeigt in einem 6x1,5 m becken die super köder


    am Do 26.5. und Fr. 27.5 (also auch am feiertag) bei anglerwelt in aspern(vis a vis GM)
    näheres auf we.we.we. anglerwelt.net >>werbung
    LG
    spitzi

  • sicher der preis ist schon happig!!!! aber die teile haben ein super laufverhalten, ob es sich trotzdem lohnt so viel geld hinzulegen, naja. aber überleg mal nen rapala (super shadrap, oder der neue xrap) ist auch nich sooo viel preiswerter. und 14 euro fürn illex geht noch. hab mal einen für 18 :~[ bekommen...... :?

  • Vom Preis mal abgesehen, sind die Illex wohl die besten Wobbler die z.Zt. auf dem Markt sind.
    Ich habe auch einige und bin schlichtweg begeistert.


    Wer die Möglichkeit hat sich die Vorführung anzusehen von dem Takahashi sollte sich das nicht entgehen lassen. 8)

  • Zitat von Bonefish

    Als ich neulich mal wieder beim gerätehändler meines Vertrauens vorbeischaute, fiel mein blick auf die neu ins kunstköderprogramm aufgenommenen Illex-Wobbler. Ich war sofort feuer und flamme für einen 11 cm langes, silbernes suspender-modell.Als mir dann der preis ins auge fiel... Was soll ich sagen, ich fiel fast in ohnmacht!!14,99 kostet das ding!!
    Aber wie's der zufall(oder meine eltern) so wollte(n), habe ich bald geburststag


    Also meine Frage:
    Lohnt es sich, so viel geld für so einen wobbler auszugeben?



    14,99¤ also so Teuer find ich das garnicht. Ich bezahle für gute Manns oder Rapala Wobbler auch über 10¤. ;)

  • Zitat von sandmann1971

    Für den Preis gehst Du bei einem Hänger aber garantiert tauchen , oder?


    Ich habe Wobbler von Manns, Rapala und Berkley, die tuns auch! Hoffe ich :oops:


    Nö, ich hab ja ein Boot, insofern kann ich 99% meiner Hänger immer lösen. ;)

  • ^^
    so siehts aus.
    seid dem ich nen boot habe, habe ich keinen köder mehr verloren. allmählich wirds eng in der köderkiste ^^


    aber mal ganz ehrlich, würde mir einer meiner crappies, oder gar die castaic forelle irgendwo hängen bleiben. ICH WÜRD TAUCHEN GEHEN !!!

  • Um nochmal das alte Thema aufzugreifen:
    Ich muss meine Meinung nach mehreren Tests ändern. Hab mir 2 Stück zugelegt (den Arnauld 110F und den Deka Hamakuru) Auf "billige" Köder alla Berkley konnte ich an verschiedenen Tagen keinen Zupfer verzeichnen, nachdem allerdings der Illex am Ende der Schnur durchs Wasser lief knallte es in der Rute. Bisher zwar "nur Barsche" aber 2 Zander sind mir vorm Kescher noch mal geflitzt :?
    Mein Zanderknoten soll aber dieses Jahr nochmal platzen, hoffe ich ;)


    Die Illex-Wobbler sind meiner "neuen" Meinung nach ihr Geld wert. Was nützen die preiswerten wenn ich nix fange.
    Andersrum gesagt, die Illex-Wobs scheinen meine Anfängerfehler in der Führung auszugleichen! Und das ist doch was, oder?

  • Meine Meinung ist, dass viele der neuen mehr oder weniger teuren Wobbler erst bei richtiger Führung sich lohnen. Wer seine Köder bloss Monoton rankurbelt (Was ja manchmal auch ganz erfolgreich sein kann), für den ist es sicher rauschgeschmissenes Geld. Wer aber beim Spinnfischen an dei Finessen der Köderführung glaubt und sie praktiziert, für den sind das lohnende Investitionen.

  • Aber ich würde gerne mal wissen. Was steckt den der Hersteller in einen solcher Wobbler an Produktionskosten rein, das er ihn so teuer weiterverkaufen muss. Tut es ein Rapala von 7-9¤ nicht auch. Das einzigste was ich am Illex besonders finde ist die laute Rassel.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!