Illex-Wobbler

• sandmann1971: Das aussehen eines guten Rapala's reicht für den Fisch auch, das Laufverhalten eines Rapala's reicht auch völlig aus. Ich denke mal der Illex reizt mehr dich als den Fisch.

"Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

• Unser Volker lässt seine teuren Ilex-Wobbler in die höchsten Baumkronen hängen,
    damit er sie nicht verliert :lol:
    (War ein Insider - sorry :oops: )

Gruß,
    Peter

• Zitat von wm66

Auweia.... da gab es aber bestimmt Ärger mit der Besorgerin des Teils oder? :lol:

Das Aufhängen hat die Besorgerin selbst "besorgt" .... :badgrin:
    Somit wurde aus der Besorgerin eine Entsorgerin :lol:

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Das Aufhängen hat die Besorgerin selbst "besorgt" .... :badgrin:
    Somit wurde aus der Besorgerin eine Entsorgerin :lol:

*tiiiiiiieeeeeeeef Luft hol*

Peter, du linke Bazille !!!

Du hast den vergessen, den ich kurz zuvor im Grund versenkt habe. (Auch Illex, extra aus Bayern "importiert", weil hier nirgends zu bekommen.) :oops:

Also, aus den 5 Minuten, die ich jeweils damit gefischt habe kann ich nur sagen, daß die schon wirklich klasse laufen. *seufz*
    War ein Gesamtwert von fast 40 ¤

Ich glaube, ZS hat mich in dem Moment ein bißchen gehasst. :oops:

• :lol: :lol: , oder Kirsten als "Jane" in den Baum hoch Jagen. :lol: :lol: .

Mal im ernst, den Preis von 15¤ würd ich für einen guten Wobbler hinlegen, die meisten Rapalas liegen bei meinem Dealer um die Ecke eh bei ü 10¤.
    Wenn da mal bedarf besteht, und ich fix einen neuen guten haben will, dann gebe ich das Geld auch aus.
    Ansonsten fahre ich halt ein Stück zum Schleswig-Holsteinischen Angel-Aldi. ;) , da gibts die gleichen für 7¤. :shock: 8)

• Zitat von Lengalenga

Die Illex sind die zur Zeit besten Wobbler auf dem Markt.

Ich hatte letztens den Genuss die mal in einem Pool auszuprobieren und das Laufverhalten erste Sahne. 8)

Ja hab ich gesehen Achim, und danach den netten Gastgeber auch gleich noch auf lauf und tauchverhalten im Pool getestet. :shock: :lol: :lol:

• Ich kann nur zustimmen, die Illex - Teile sind zwar teuer, aber, und das ist ja wohl das wichtigste, sie fangen!
    Qualität hat eben seinen Preis! Die Verarbeitung ist klasse, auch die Drillinge sind super scharf. Wie oft muß man bei anderen Wobblern gerade die Haken austauschen!
    Im Gegensatz zu den Rapallas kannste von einem Typ der Serie kaufen wann und wieviel Du willst, alle haben den gleichen Lauf!
    Auch die Wurfweite ist genial!
    Empfehlen würde ich den Arnaud 110 für Hecht, den Squirrel 67 für Zander, Barsch und Rapfen.
    Ich fische die Wobbler schon länger als 1 Jahr, und sie fangen immer noch, vor allem dort, wo andere Wobbler/Köder versagt haben.
    Die meisten der Wobbler aus dem Illex-Programm kann man fast nicht hängen lassen - außer oben ... - da sie relativ flach laufen.
    Grüße von der ZK-Süd, Jens

• Soooo...
    Vor kurzem war ich mal wieder da. Jetzt gab es in einem regal Illex-Wobbler , die von 44,95¤ auf 34,95¤ reduziert waren. Die waren so ca. 15 cm. gross.

Mit welchem recht verlangen die sooo viel geld für einen wobbler, der bei rapala knappe 10¤ kostet???

• Na toll...
    Da bleibt nem armen jungangler, der sein hobby übers taschengeld finanzieren muss aber nicht viel geld übrig...
    :~[ :~[ :~[ >:( >:( >:( >:(

:idea: :idea: :idea: :idea:
    Wie wärs mit budget-wobblern?
    So mit ausweis 50 % für alle jugendlichen...
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Zitat von Bonefish

Wie wärs mit budget-wobblern?
    So mit ausweis 50 % für alle jugendlichen...
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja klar - ... und nen Ferrari mit Studentenausweis zum halben Preis :lol:

Man muss doch nicht alles haben, was der Markt hergibt - jedem nach seinem persönlichen Budget

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!