Also da Zander ja vorwiegend in trüben Gewässern vorkommen wollt ich wissen welche Farben sie bei Gummifischen bevorzugen.Also wenn man das so fragen kann .Ich glaub man sagt ja das man in trüben Gewässern knallige Farben nehmen soll stimmt das auch bei Zander
Würde nämlich gerne mal mein ersten fangen.
Danke schon mal für eure Antworten
hechtfänger
Gummi für Zander
-
-
Hallo,
generell würde ich versuchen, Beutefische zu imitieren. Also Weißfischbrut (weiß-schwarz,blau-weiß u.ä), Barsche (Kaulbarsch o. Flußbarsch), geschlüpfte Krebse (Orange, Rot) oder Stint (klar-glitter-wie hier in der Elbe)...Eine Faustregel ist ja: Helles Wetter gedeckte Farben, trübes Wetter knalligere Farben...
Aber die Regel hat Ihre Ausnahmen - oft fängt man auch genau mit dem Gegenteil von dem, was "Sinn" machen würde...
Stell dir eine kleine Auswahl zusammen und probier`diese durch...
Meine Nachfolger werden bestimmt weitere kluge Ratschläge geben können..
-
Der Klügste!
nicht die Farbe entscheidet, sondern die richtige Führung des Köders -
-
.der Klügste Sch.. ...
Da hast du natürlich auch recht..aber der Jung hat nach Farben gefragt..
Sollte ja nicht gleich ein "Rundum-Sorglos-Paket" werden.. -
OK dann werde ich mal sehen was ich mache danke für eure Antworten.Vielleicht kommt ja dann mal mein erster Zander.
Gruß hechtfänger -
Bei trüben Gewässern würde sich der Naturköder auch aufdrängn für mich! Natürköder am Spinnsystem ist in solchen Gewässern meine 1. Wahl! Oder Köder mit stärkeren Vibrationen !
-
-
Vibrationen bringen glaube ich nicht seeehr viel.
Hatte mal nen Wobbler mit vibrierenden Kugeln drin, nie was mit gefangen..
-
Zitat
Hallo,
generell würde ich versuchen, Beutefische zu imitieren. Also Weißfischbrut (weiß-schwarz,blau-weiß u.ä), Barsche (Kaulbarsch o. Flußbarsch), geschlüpfte Krebse (Orange, Rot) oder Stint (klar-glitter-wie hier in der Elbe)...Eine Faustregel ist ja: Helles Wetter gedeckte Farben, trübes Wetter knalligere Farben...
Aber die Regel hat Ihre Ausnahmen - oft fängt man auch genau mit dem Gegenteil von dem, was "Sinn" machen würde...
Stell dir eine kleine Auswahl zusammen und probier`diese durch...
genau, da kann ich Ron nur beipflichten. Sind genau auch meine Erfahrungen.
GrußManni
GrußManni
-
hallo,
mal generell zu den meisten schon fertig montierten Gummifischen:
Meistens sitzt dann der Zusatzdrilling unten, also am Bauch des Fisches. Das ist doch wirklich total schlecht gemacht, da man so jede Möglichkeit nutzt sich einen Hänger am Grund einzufangen.
Warum machen die den Drilling denn nicht oben hin??? -
-
Ich habe mit knalligen Farben weniger gefangen als mir gedeckten. Mitllerweile bin ich davon überzeug,daß weniger = mehr ist
Ich wollte z.B nie mit klar-glitter angeln,(hab immer gedacht wie soll der Fisch das sehen) jetzt fische ich sehr viel damit und obwohl das Elbwasser teilweise eingetübt ist ,fangen diese Köder besser als knall Farben wie Pink,leuchtend Grün, knall gelb usw.
Jch denke jeder muss da so seine Ehrfahrungen machen und am Ende hat man vertrauen genug in seine Köder und fängt auch damit -
Am Wochenende an einem lausigen Gewitterabend, was macht man da?
..wenn schon nicht angeln, dann für Nachschub sorgen.So etwas nehme ich zum Zanderangeln, der Bastelabend füllte die Köderbox wieder auf.
-
sieht ja richtig toll aus.
Da steckt bestimmt viel Liebe und Herzblut drin, was?
Wenn man davon einen in der Steinpackung einparkt......
-
-
Ach weißt Du Seb, ich bin kein Messi...man muss sich von Dingen trennen können
... und Herzblut Nee, ist nur roter, wasserfester Edding .
Ein paar davon verschleiße ich schon im Jahr, Du kennst das ja - genau da wo die Hindernisse sind, lauern auch unsere Lieblinge. -
Danke für die Antworten.Na mal sehen wann mein erster dann kommt ne.
gruß hechtfänger -
Hab gesten Abend verzweifelt versucht Köderfische b.z.w Brassen zufangen wegen Fetzten und so!!! Angefüttert bis der Artzt kam nichts 4 Stunden für nichts.
Dann die Wende ich kurz vorm Heulen schon beim Einpacken fällt mir ein kleiner 5-6 cm langer Twister in knall Gelb ich mir gedacht probieren kann man es ja mal.
Tja 5 Würfe später PENG Zander an der Rute rein gezogen,gemessen 46 alles klar platt gemacht,gefreut nachhause gegegangen!!!
Also Knallgelb tut es auch!!!Gruß Siemens
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!