Servus,
ich habe das Problem das meine ganze Schnurfüllung auf der Rolle rutscht. Bekomme ich das hin wenn ich eine Schicht doppelseitiges Klebeband um die Rolle lege oder soll ich wie in einem anderen Post gelesen mit Monofil unterfüttern? Wenn Monofil wieviel und wie Stark? (Rolle: Sänger Dreamfish 80 & Schnur: geflochtene Gigafish 0,50mm)
-
-
Hi Molch!
Wenn Du unterfütterst ist es egal ziemlich egal welche Schnurstärke Du nimmst. Du kannst ohne Probleme auch mit einer 0,16er unterlegen. Es geht ja nur darum, daß die Geflochtene nicht mehr rutscht. Je weniger und dünner die Mono ist, desto mehr Geflochtene bringst Du halt auf die Rolle.
Rincewind (Hans) -
Zusatz:
Mit dem doppelseitigen Klebeband um den Spulenkern klappt es genausoGruß,
Peter -
-
Jo, danke für die Antworten. Dann entscheide ich mich für das Klebeband, ist irgendwie nicht soviel getüdel.
-
Hi Taxler,
schön von dier zu hören.
Das mit dem Klebeband hätte ich nicht besser beschreiben können.
Wichtig ist noch beim Aufspulen. : die Schnur mus fest gewickelt werden, damit sie nicht bei starker Belastung in einander rutscht sonst ist es Essig ,
dann geht nichtsmehr.
Feste Schnurwicklung erreicht man in dem man mit der Rute auf der Wiese alles auslegt und dann unter Spannung aukurbelt.Harry casasilure
-
Das Klebeband muss überhaupt nicht doppelseitig sein. Einseitig reicht!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!