Zecken

  • Wer von euch hat sich gegen diese Plage Impfen lassen?
    Tragt ihr immer lange Kleidung.
    Ich hatte sie schon trotz langer Kleidung,bin aber seit Jahren regelmäßig geimpft worden.
    Ist hier in BW ganz schlimm,laut Medien und eigener Erfahrung :(

  • Ich trage am Wasser auch meistens lange Sahcen und nach dem Angeln schau ich nochmal ob ich auch keine Zecke irgendwo am Bein oder so sitzen hab. Letztes Jahr hatten wir richtig viele....Da hatte ich auch so einige.
    Dieses Jahr hatte ich noch keine, aber ich war bis jetzt auch erst 2 bis 3 mal richtig angeln. :cry: Naja egal ich werde nun wieder öfter angeln gehen, danach kann ich es besser beurteilen wie es hier mit den Zecken steht. ;)

  • Irgendwie ist es bei mir komisch, mit kurzen Hosen keine Zecken. Mit langen Hosen schon derer Zwei :oops: Die eine war ja die Königin aller Zecken, die mußte sogar rausoperiert werden und eine kleine Narbe erinnert mich daran :? ;)

  • bislang hatte ich ( zum glück) noch keine zecke.
    vielleicht liegt es auch daran , das ich meistens ein bisschen autan an die kleidung bringe um mich vor den mücken zu schützen.
    ich habe aber auch immer eine lange hose an.
    gruß Meik

  • Ich hatte auch lange Kleidung und trotzdem eine eingefangen.
    Ich durfte dann 12 Tage Antibiotika futtern weil es ausartete.
    Oder man wird schon Lullig :lol: :lol: :lol:

  • Also ich hatte dieses Jahr nmoch keine nach dem angeln eigentlich nie. obwohl ich in den Gefährlichen gegenden wohne. aber meine katze die hat viele und bringt sie mit ins haus! da trau ich mich manchmal garnicht ins bett weil einmal hate ich eine zecke am Hoden und das war garnicht schön

  • Zitat von wm66

    Irgendwie ist es bei mir komisch, mit kurzen Hosen keine Zecken. Mit langen Hosen schon derer Zwei :oops: Die eine war ja die Königin aller Zecken, die mußte sogar rausoperiert werden und eine kleine Narbe erinnert mich daran :? ;)


    :lol: Hatte die ein hübschen Krönchen auf?
    Bei den Zecken saugen übrigens nur die Weibchen Blut, wobei sich wieder einige Parallelen erkennen lassen ;)


    Habe selbst aus Blödheit die dritte Schutzimpfung verbaselt. Da, wenn man kein berufliches Risiko trägt, die Krankenkassen nicht für den Impfstoff aufkommen, werde ich wohl während meines Studiums keine Impfung mehr durchführen lassen (können).

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Ich hatte bis jetzt noch nie eine Zecke!
    Bin aber geimpft,weil wir in den Ferien nach Ungarn fahren und da gibt es sehr Gefärliche Zecken gibt.

    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!