Wer von euch hat sich gegen diese Plage Impfen lassen?
Tragt ihr immer lange Kleidung.
Ich hatte sie schon trotz langer Kleidung,bin aber seit Jahren regelmäßig geimpft worden.
Ist hier in BW ganz schlimm,laut Medien und eigener Erfahrung
-
-
Wir hier in Niedersachsen haben kein Problem mit FSME...nur Borreliose, und dafür gibts leider keine Impfung. Ich trag im Sommer nur lange Sachen am Gewässer.
-
Ich trage am Wasser auch meistens lange Sahcen und nach dem Angeln schau ich nochmal ob ich auch keine Zecke irgendwo am Bein oder so sitzen hab. Letztes Jahr hatten wir richtig viele....Da hatte ich auch so einige.
Dieses Jahr hatte ich noch keine, aber ich war bis jetzt auch erst 2 bis 3 mal richtig angeln. Naja egal ich werde nun wieder öfter angeln gehen, danach kann ich es besser beurteilen wie es hier mit den Zecken steht. -
-
Irgendwie ist es bei mir komisch, mit kurzen Hosen keine Zecken. Mit langen Hosen schon derer Zwei Die eine war ja die Königin aller Zecken, die mußte sogar rausoperiert werden und eine kleine Narbe erinnert mich daran
-
bislang hatte ich ( zum glück) noch keine zecke.
vielleicht liegt es auch daran , das ich meistens ein bisschen autan an die kleidung bringe um mich vor den mücken zu schützen.
ich habe aber auch immer eine lange hose an.
gruß Meik -
Ich hatte auch lange Kleidung und trotzdem eine eingefangen.
Ich durfte dann 12 Tage Antibiotika futtern weil es ausartete.
Oder man wird schon Lullig -
-
Du meinst altes Blut schmeckt besser
-
Wer weiss das schon.Hatte erst drei aber eine war echt Bösartig
-
War bestimmt ein Weibchen
-
-
Ich .Tetanus-Diphtherie.Fsme.hat nichts gekostet.Und wenn ich so oft am Wasser bin,Gräser,Büsche,etc. 3.mal Piecks und ich bin auf der relatiev siecheren seite
-
@ Mais-Halbi
Hab ich auch alles.Trotzdem war das Vieh hartnäckiger und es gab eine satte Entzündung. -
@ spaik
Ich glaube Du hast recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du wirst wohl doch schon etwas Lullig. -
-
@ Bernd,
vor dem Angeln mit Zanzarin einreiben (alle Stellen über die die Plagegeister einfallen können). Das mögen sie gar nicht (Aale aber auch nicht!). -
@ Frank
Da sieht man mal wieder das alles ein Haken hat.
Wäre nur noch zu klären ob leiber Aal oder eine Zecke. -
also wenn es schön warm ist lauf ich meist nur mit einer kurzen hose herum und irgendwie hatte ich noch nie eine zecke gehabt.
ich hab mich aber trotzdem gegen sie impfen lassen.man weiß ja nie...gruß thorsten
-
-
Also ich hatte dieses Jahr nmoch keine nach dem angeln eigentlich nie. obwohl ich in den Gefährlichen gegenden wohne. aber meine katze die hat viele und bringt sie mit ins haus! da trau ich mich manchmal garnicht ins bett weil einmal hate ich eine zecke am Hoden und das war garnicht schön
-
Zitat von wm66
Irgendwie ist es bei mir komisch, mit kurzen Hosen keine Zecken. Mit langen Hosen schon derer Zwei Die eine war ja die Königin aller Zecken, die mußte sogar rausoperiert werden und eine kleine Narbe erinnert mich daran
Hatte die ein hübschen Krönchen auf?
Bei den Zecken saugen übrigens nur die Weibchen Blut, wobei sich wieder einige Parallelen erkennen lassenHabe selbst aus Blödheit die dritte Schutzimpfung verbaselt. Da, wenn man kein berufliches Risiko trägt, die Krankenkassen nicht für den Impfstoff aufkommen, werde ich wohl während meines Studiums keine Impfung mehr durchführen lassen (können).
-
Ich hatte bislang 3 Zecken insgesamt, meine Kinder hatten auch schon welche.
Das wird zdann wie bei den Hunden gehandhabt : rausziehen, Betaisadona drauf, fertig.Geimpft wird nicht. Ist eh witzlos, da die Impfung nur vor einen kleinen Teil der Erreger schützt, es jedoch noch viele mehr gibt, die damit nicht abgedeckt sind.
-
-
-
Ich hatte bis jetzt noch nie eine Zecke!
Bin aber geimpft,weil wir in den Ferien nach Ungarn fahren und da gibt es sehr Gefärliche Zecken gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!