-
-
Stimmt Spaik, hier in Ba.-Wü. isr es echt gefährlich, was Zecken angeht. Ich habe fast immer lange Hosen an und hatte komischerweise noch nie eine, obwohl wir uns hier in einer besonderen "Risikozone" befinden. (die Zone ist tiefrot auf der Zeckenkarte... )
-
Deswegen alle sich bietenden möglichkeiten des Schutzes anwenden!
-
-
Leute. Lange Hosen wegen den Zecken ist Schwachsinn. Wenn ne Zecke euch beißen will, dann tut se das auch bei langen Hosen. Lieber kurze Hosen, dann merkt man, wenn sie einem die Beine hochkrabbeln.
Außerdem viel Knoblauch essen. Kein Witz, das mögen sie nicht.
-
Bei Zecken sollte man schon eine Schutzimpfung haben.
Im Land Brandenburg soll zur zeit eine Zeckenart vorhanden
sein die angeblich nur für Tiere gefährlich sein soll. aber ich sag mir
was für Tiere gefährlich ist , ist für Menschen auch gefährlich , siehe BSE usw. Also Impfen ist für mich Pflicht. -
...habe heute beim Arzt eine Zecke entfernen lassen, meine erste dieses Jahr und im Leben. Sollte heute eigentlich zum Impfen, wurde aber auf Freitag verschoben.
-
-
Na dann achte mal auf die Bißstelle! Wird der rote Fleck grösser sofort zum Arzt!
-
@ Spaik
Mach ich bestimmt ! Will ja noch lange meinem Hobby fröhnen.
-
Zitat von Spaik
Na dann achte mal auf die Bißstelle! Wird der rote Fleck grösser sofort zum Arzt!
@ bernd,
infizieren kann man sich auch, ohne das sich eine Entzündung gebildet hat. Das ist ja das hässliche.
Ich habe auch schon eine Dosis Tabletten gefuttert - vorbeugend gegen Borreliose - und Zeckenbisse hat man als alter Waldläufer zwangsläufig, ich sammle jedes Jahr einige auf (kann ich ja als Ausrede benutzen , das Gehirn soll ja bekanntlich darunter leiden). -
-
Kirsten hat schon recht,es gibt kein richtigen Schutz.
Trotzdem im Auge behalten!! -
Klar. Ich habe schließlich immer Recht !
-
Kirsten und immer Recht
Da ich sehr gut erzogen bin,geb ich dir Recht
Man sollte älteren auch nicht wiedersprechen -
-
*hüstel*
Würde mal bitte jemand den verwirrten Behinderten rauskarren ?
-
@ Kirsten
Stimmt zu 30%!! -
Und was sagt uns das wieder ?
Ich habe immer Recht. :p
So, und jetzt wieder btt.
-
-
Ist nicht! Muss mich viel bewegen!
Hab alles noch im grünen Bereich und es geht mir gut! -
-
@ Andal
Zieh ihr zwei, für mich gleich mit! -
-
Zitat von andal
Den Zahn ziehe ich Dir am FT. Nicht widersprechen, abwarten!
Du meinst, wir zwei gehen mal kurz vor die nicht vorhandene Tür und diskutieren das aus ?
Kein Thema. Die zwei Zentimeter, die du grad mal größer bist...@ Spaik : jemand, der nicht mal den A... in der Hose hat, selber zu kommen sollte sich vielleicht gaaaaaanz bedeckt halten.
:p -
@ Kisten
Verwechselt da jemand Mut mit Leichtsinn
Ich kann nicht kommen,nicht in diesem Jahr ! Was soll ich zusagen wenn ich es nicht einhalten kann
Kurzbesuch wäre möglich gewesen aber deswegen anmelden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!