Also die Rolle sollte ein Schnurfassungsvermögen von ca. 180m 0.35er besitzen. Sie sollte sehr robust sein und nicht all zu schwer.
Suche Spinnrolle für die Nordsee.
-
-
Hi,
ich würde mir da mal die Daiwa Infinity-Q anschauen. -
leider hab ich keine 389 euro zur verfügung
-
-
Shimano Technium 4000er FA nich war Tom?
-
die shimanorollen ham alle diese versiegelten lager oder?
-
Das stimmt und ist genial!!!!
-
-
Du könntest dir aber auch eine Quantum zulegen!
Muss ja nicht gerade eine BOCA od.CABO sein!!! -
...oder die ABU C174 saltwater, auch mit 4 versiegelten HPCR lagern!
aber im gegensatz zu shimano, zahlt man bei ABU nur für die rolle und nicht für den namen! *grins*...ab 29,-¤ bei ebay
*sonnenkind
-
Zitat von wm66
Shimano Technium 4000er FA nich war Tom?
So schauts aus Willi, bei mir läuft die wie ne eins. Und das nach zahlreichen Vollbädern.
Denke im Preisleistungsverhältniss ist die kaum zu schlagen. Die Daiwa ist natürlich auch was für leute die mehr ausgeben wollen, nur fehlen hier einfach die langzeit Erfahrungen. Wenn in 1-2 Jahren die Leute die sich jetzt eine gekauft haben immer noch damit zufrieden sind, schau ich sie mir nochmal an.Die Boca würd ich nicht fürs Meeresangeln nehmen, macht zuviele Zicken. Die neue Twin Power auch nicht, hatten wir hier ja auch schon desöfteren. Die Cabo dagen scheint zu funzen, ist aber auch nicht gerade billig.
Ansonsten gehen auch die billigeren Shimano Modelle, Exage, Super Gt Fa ect. (muß nicht immer Teuer sein)
-
-
danke für die tipps leute insbesondere für den mit der technium 4000 ich werd mir da maln paar warme gedanken machen.
-
Also wenn ich das richtig verstanden habe steht FA bei Shimano für Salzwasserfest? Kurz um ich muss sie nicht jeden abend mit Leitungswasser abspülen!?!?! Und wie sieht es mit der Penn Slammer aus, hält die auch dem Salzwasser stand? Und auch noch wichtig, ich angele gerne mit Heckbremse, gibts da auch was Salzwasserfestes von Shimano? Will mir auch noch im Laufe des Jahres eine vernüftige Spinnrolle fürs Salzwasser holen, bis jetzt habe ich meistens günstige Modelle genommen und sie nach 1 bis 2 Jahrne weggeschmissen.
-
Zitat von TiGERshark
Also wenn ich das richtig verstanden habe steht FA bei Shimano für Salzwasserfest? Kurz um ich muss sie nicht jeden abend mit Leitungswasser abspülen!?!?! Und wie sieht es mit der Penn Slammer aus, hält die auch dem Salzwasser stand? .
Ja, Fa steht für Salzwasserfest. Und die Penn Slammer (meine Pilkrolle) ist ebenfalls dafür geeignet. Habe meine Rollen noch nie abgespült, nur abgewischt. Aber das muß ja jeder selber wissen.
-
-
Bist du dir da 100% sicher, weil ich gerade bei Askari im Katalog gefunden habe FA=Frontbremse; RA=Heckbremse. Allerdings verstehe ich dann nicht warum es die Stella als FA und FB gibt, was wieder für deine Theori spricht. Leider konnte ich auf der offizellen Shimano HP nix finden.
-
Jo, da bin ich mir sicher. Steht im Shimano Katalog.
-
Alles klar danke!
-
-
@sonnenkind,
hast du erfahrungen mit der abu-sltwater,speziel mit der schnurverlegung bei geflochtener?
gruß degl
-
Hallo!
Hab da einen geheim Tip für euch!!!!
Schaut mal bei E-Bay nach einer Quantum Energy ETi 740!!!!
Tolles Teil um wenig Geld!
Hab selbst 2,und bin sehr zufrieden damit!!!!!
Fische mit geflochtener auf Zander mit Gummi damit und auch schon mal mit der Heavy Feeder im Strom auf dicke Barben!!!!
P.S ist sicher auch fürs Meer geeignet,und soviel ich weiss fischt auch Jörg Strelow damit!!! (ist glaub ich sogar seine lieblings Rolle!) wegen des Titan Bügels!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!