Welches ist der " Beste" oder "Erfolgreichest

  • Die meisten Hechte werden auf Rotaugen gefangen und zwar zwischen Freitag 12:00 Uhr und Sonntag 22:00 Uhr.


    Da geht die Masse der Angler ans Wasser und benutzen, weil reichlich vorhanden Rotaugen als Köderfisch.


    Diese Antwort hat rein statistischen Wert und ist für den praktischen Gebrauch völlig nutzlos. :p

  • Bei uns am Edersee nehme ich Forellen es darf aber mit jedem Edelfisch auf Hecht Geangelt werden,muß aber Tot sein wie überall. Außerhalb von Hessen nehme ich Barsche oder Rotfedern(augen).


    Petri Heil :evil:

    Und denkt daran:Fische sind schlauer als man denkt.Die Moral von der Geschichte:Seid schlauer als die Fische

  • ich würde sagen wenn en hecht hunger hat ist es ihm egal was das für en fisch ist ....oder denkt ihr wirklich der macht nen unterschied zwischen barsch und rotauge, wenn er hungrig dran vorbei schwimmt...

  • Also Hechtköfis, sind in der Regel die, die Verfügbar sind.Also meistens Rotaugen,Barsche oder was sonst so zimlich häufig im entsprechenden Gewässer an die stoppe geht
    .Aber am liebsten Angel ich mit mittleren Rotfedern, da diese wegen ihrer leichten Hochrückigkeit besser im Wasser stehen(Rückenköderunr beim Posenangeln).
    Kleine Brassen und Güstern sind auch nicht so schlecht.Und wenn auch beifang vom Aal, Barsch und Zander erwünscht sind, stehen wiederum Gründlinge, Döbel und Lauben bei mir hoch im Kurs, weil diese auch bei größeren Langen noch gut von den andren Raubfischen zu bewältigen sind.
    Im Winter stehen bei mir auch Meeresfische am Grund hoch im Kurs.

  • Der beste und erfogreichste ist ein kleiner Köderfisch von 10-15 cm der im beangelten Gewässer häufig vorkommt. ;)
    Damit fängst du viele kleine und auch größere
    Wenn du aber Großhechte meinst sieht die Sachlage etwas anders aus.

  • Im Nordwesten Deutschlands. Es ist ein Baggersee, welcher sich komplett in privater Hand von vier Pächtern liegt und ich habe das Glück mit einem Pächter verwandt zu sein. Ich will euch nicht auf den Arm nehmen oder neidisch machen, aber ich habe sehr wohl eine sehr beachtliche Fangstatistik, auch auf andere Fsche. Ich zähle mal meine größten Fänge dort auf:


    Hecht 118 cm
    Barsch 36 cm
    Zander 87 cm
    Karpfen 82 cm
    Schleie 50 cm (Zu dem Zeitpunkt Hitparadenfisch!)
    Brassen 69 cm (Zu dem Zeitpunkt Hitparadenfisch!)
    Aal 68 cm
    Rotauge 32 cm


    Ich habe die Fische aus mehreren Gründen nicht dem Blinker gemeldet, weil der See privat ist und auch bleiben soll, weil ich dem ansässigen Angelverein wegen überteuerten Preisen den Rücken zugewendet habe und somit verinslos bin und weil die nächste Blinker-Wiegestelle weit weg ist.
    Ihr könnt es glauben oder nicht, es halten wie ein Dachdecker, aber es ist ein gigantisch gutes Gewässer mit einem enorm gesunden und hervorrangenden Fischbestand.
    Eventuell das Hauptargument warum da solche dicken Fische drin sind:
    CATCH & RELEASE!!! (außer bei Aal)

  • Ein weiterer Grund ist, glaube ich, dass außer mir nur zwei weitere Angler dort angeln, aber auch nur 2-3 Mal im Jahr. Somit bin ich absolut ungestört. Der Traum eines jeden Anglers hat sich für mich erfüllt. Ein Top-Gewässer zu meiner freien Verfügung und kein anderer Angler ist da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!