Nachtangeln auf Hecht?

  • Also,
    ich habs auch noch nicht Nachts gemacht obwohl ich denke,dass das eigentlich gut klappen müsste,da Hechte am Tag lauern und da muss man den Spinner oder etc. ihm so zu sagen vor die Schnauze führen,hingegen Nachts jagen die Hechte eigentlich aktiv.(hab ich gehört) :roll:
    Probiers einfach mal aus
    Gruß hechtfänger

  • Also gezielt Nachts auf Hecht zu angeln halte ich für keine so gute Idee,ich denke das man am Tag die besseren Chancen auf einen Hecht hat!

  • Englische Spezialisten fangen Nachts!!!!
    Und zwar richtig große Hechte und dann noch auf Grund :roll:
    Ist der Angeldruck an einem Gewässer sehr stark so kann es sein, daß die Hechte ihre Aktivitäten in die Nachtstunden verlegen. Zum Auffinden der Beute wird dann das empfindliche Seitenlinienorgan und der Geruchssinn genutzt, vielleicht wenn vorhanden etwas Mondlicht ;)

  • Nachtangeln auf Hecht kann insbesondere im Sommer sehr erfolgreich sein. Das Wasser Im Flachwasser in Ufernähe kühlt dann ab, ist aber gleichzeitig voller Kleinfisch. Ähnlich wie Aale oder auch Zander sammeln Hechte dann teilweise auch sehr flach ein was ihnen einfach vor die Schnauze fällt.
    Ich habe gute Erfahrungen in der zweiten Nachthälfte gemacht.

  • Eigentlich meinte ich das Köderfisch angeln auf Hecht. Aber jetzt hab ich ja gelesen das sogar Spinnfischen erfolgreich sein kann obwohl es kaum vorstellbar ist. Mein Zielgewesser wo ich es ausprobieren wollte ist ein kleinerer Baggersee mit mehreren Kanten. es gibt dort ungefähr 2 Leute die fast jeden Tag mit ner Spinnrute unterwegs sind und öfters kleinere Hechte fangen. Ich selber angel da nur mit Köderfisch aber einen "großen" hab ich auch noch nicht gefangen. wenn ich mal nen 60er hatte dann war der schon groß. es wurde aber auch schon ofiziel ein Hecht von 1,20Meter da gefangen.In dem See wimmelts eigentlich nur so von Rotaugen bis 12 cm.derSee ist ca so groß wie 2 Fussballfelder und ist in der Mitte durchgehend 11 Meter tief. Sind sehr steile Kanten drin, bereits hinter der ersten Kante ist es schon gut 3,5 Meter tief.
    Selbst gestern war ich da mit Köderfisch an der Pose. einen kleinen Hecht von ca 40 cm hatte ich an der ersten Kante gefangen. Sonst nix mehr.Es müssen aber definitif große drin sein weil ich dort schon Barsche von knapp 50cm, Karpfen von 20 Pfund und ein Brassen von 65cm da gefangen habe. Nur wo stehen die???


    Mfg
    Andre

  • Nachdem beim Ansitzangeln nachs auf AAl schon aB UND ZU MAL NEN hECHT GEBISSEN HAT, hab ich jetzt nachts eine Rute immer mit Köfi für nen Esox bestückt. Probier es aus. Ich kann nur sagen es funktioniert.


    Petri Heil


    MDpelle

    PETRI HEIL aus Magdeburg


    MDpelle80


    "Solus aliquod in aquas inicens aliquando ex eas etiam extrahet."

  • Hi


    Ich habe meine besten Hechte an meinem Lieblingssee Nachts gefangen.
    Wie von Wm66 beschrieben ist auch dieser See starkem Angeldruck ausgesetzt.Die Hechte kennen alle Spinnköder schon in und auswendig.
    Auf Köfi geht Tags auch nur selten was weil die Hechte es mehr in die Seemitte zieht weil der See stark besucht ist und im Sommer (auch in der Zone wo das baden verboten ist gebadet wird..)


    Deshalb leg ich beim Karpfenangeln jedes mal eine Rute mit Köfi aus.
    Der größte bis jetz war 113 cm.Der Kerl biss 5 ! Meter vom Ufer in 30 cm tiefen Wasser.


    Also, nachts is immer nen Versuch wert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!