pechtag, aspire spinnrute beim montieren gebrochen....

• hi,

super pech, wollte gestern angeln fahren, am gewässer angekommen, beim montieren der rute, wie auch schon x-mal zuvor, brach ohne große krafteinwirkung der drehverschluss des rollenhalters.
    das schlimme dabei ist, das es sich um meine shimano aspire rute handelt ;-(....ist noch ned mal ein jahr alt, hoffe alles über garantie klären zu können....

• nein, nicht x-mal passiert, x-mal alles montiert, ohne das etwas passiert ist, wird wohl nen verarbeitungsfehler gewesen sein, ein wunder das es fast ein jahr gut ging ;-) wenn ich via garantie keine neue bekomme hole mir mir ne sportex spinnrute...

• Zitat von esox_lucius

hi,

super pech, wollte gestern angeln fahren, am gewässer angekommen, beim montieren der rute, wie auch schon x-mal zuvor, brach ohne große krafteinwirkung der drehverschluss des rollenhalters.
    das schlimme dabei ist, das es sich um meine shimano aspire rute handelt ;-(....ist noch ned mal ein jahr alt, hoffe alles über garantie klären zu können....

Ab damit zum Händler, und Reklamieren. Bei einer Rute in dieser Preisklasse sollte es da keine Probs geben. ;)

• jappi, schicke die rute ein, mein händler leitet diese direkt weiter nach holland, dann entscheidet sich, ob die repariert oder ersetzt wird, mir wärs wurscht, hauptsache schnel zurück, ist nämlich doof, wen der porsche unter meinen angeln nicht zur verfügung steht ;-)

• eben nicht überdreht, bei minimaler spannung, bzw. zumindestens unter dem drehmoment ist das passiert, ich vermute dass die rute von anfang an einen wech hatte, da ja nicht nur der kork, sondern die mechanik gebrochen ist. wackelig war die drehmontage schon immer ein bissle, nur hat das nicht gestört, wenn die rolle normal eingespannt war..k.a. ich hoffe, das garantie geleistet wird...was meinst du?

• esox_lucius: genau das Gleiche hatte meine Aspire auch, gleiches Krankheitssymptom nach 4 Monaten Einsatz. Rute wurde von Shimano anstandslos ersetzt, hat bloß ne Weile gedauert, bis die Neue kam, und die hält - zumindest bis jetzt!
    Ist aber doch komisch, daß die Aspire auch bei uns in der Gegend für NUR 190 Euros vertickt wird, sind das die Modelle der ersten Serie, bei denen der gleiche Fehler auftritt ????????? Ein Schelm, der was Böses dabei denkt.
    Normal kostet das edle Stüch mind. 270,- Euros.
    Grüße, Jens

• Habe sowas schon öfters gelesen das scheint ein Fehler von Shimano's Seite zu sein. Das ist bei den Aspires keine seltenheit, sollte anstandslos getauscht werden die Rute. Die Antares soll auch davon betroffen sein, der Kork platzt bei Aspire oder Antares immer mal wieder auf. Will mir vieleicht auch demnächst mal eine Aspire zulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!