Anfüttern

  • Moin Leute,
    hät da mal wieder ne Frage an euch,wie füttert ihr denn so an,das Futter eher auf eine Stelle konzentriert oder eher auf Breiterfläche?

  • Zitat von Spaik

    Schau mal eins tiefer


    das beantwortet aber doch meine Frahe nicht! :? Ich wollte doch wissen ob ihr euer Futter eher auf eine Stelle konzentriert oder breitflächiger Anfüttert und nicht die Menge die ich Anfüttern will!

  • Mal großflächig, mal eher konzentrierter die Abwechslung machts finde ich!
    Wenn jeder an einem See immer großflächig füttert kann es schnell vorkommen, dass ein Großer Futterteppich die Fische verscheucht da sie zuviele schlechte Erfahrungen an solchen Plätzen gemacht haben. Ebenso kann es auch mit Konzentriertem füttern sein (negativer Dressureffekt)!
    Am besten anders als die Anderen dann klappts bestimmt! ;)

  • Danke für eure Antworten.Füttere auch Breitflächig an und das klappt mir auch recht gut! :D Hät da aber noch mal zum Anfüttern mit Boilies:Ich hab mal gehört das man diese eher auf eine Stelle konzentrieren soll!Ist das so korrekt oder sollte man da auch mal so,mal so Anfüttern?

  • Die Gewässergrösse spielt schon eine grosse Rolle dabei.Man soll ja auch nur Anfüttern und nicht Zentner reinhauen.Weniger ist oft mehr.
    Zudem sollte man das Gewässer ein wenig kennen und nicht gleich wild drauf los füttern.
    Breitflächig bedeutet nicht das der ganze Boden des Gewässers bedekt ist.Die Kumpels sollen suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!