Angeln in Italien/Spanien/Österreich!!?Gesetze?????

  • HI,


    Ich geh fast jedes Jahr nach italien, hab aber erst vor kürze mit dem angeln angefangen!


    Ich wollte wissen ob man in Italien, Österreich und Spanien ein bestimtes Alter haben muss, um alleine angeln zu dürfen. Und würde mich intressieren was da noch so zu beachten ist mit den gesetzlichen bedingungen.
    Weil ich habe keine Ahnung was man da beachten muss.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


    Bye Stefan

  • In Österreich ist die gesetzlich Regelung in jedem Bundesland anders.
    In Vorarlberg ist ein Mindestalter von 7 Jahren vorgeschrieben, wobei viele Vereine - aus Gründen der Haftung - ein höheres Alter (z.B. 10, 12, 14 )vorsehen.


    Was die Regelung in anderen Bundesländern betrifft, so musst Du Dich bei den jeweiligen Landesverbänden bzw. bei den Kartenausgabestellen erkundigen.

  • Hi


    wenn du in Italien fischen gehen möchtest, must du dir eine Liezenz holen.


    Eine F.I.P.S. Sezione Provinciale deiner Region wo du dich befindest.


    Funktioniert so : Einzahlungsbeleg in einem Fischergeschäft besorgen, Deine Adresse draufschreiben, auf der rechten Seite, auf der linken Seite Adresse und Geburtsdatum. Ist nicht besonders schwer, und leicht verständlich.
    Auf der Post einzahlen, kostet für Jugentliche 5 ¤, mit einer Kopie deines Ausweises zu der Guarda Pesche Catscher gehn und die eine Provinserlaubnis holen mit dem Einzahlungsbeleg. Wenn du Glück hast macht das alles das Fischergeschäft oder es hilft dir dabei.


    harry casasilure

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!