hallo,
als ich das letzte mal auf Brassen angeln war hab ich die ganze zeit über fehlbisse bekommen. die fische haben nur mit dem köder "gespielt".
ich hab dann den haken kleiner gewählt und auch die köder von zeit zu zeit gewechselt (mais, maden, wurm) aber nichts!
wie kann ich den fisch dazu bringen richtig zu zupacken? mit lockstoff?
oder muss ich einfach ein ganz feines vorfach verwenden? ich geh da sonst lieber immer auf nummer sicher. d.h. lieber zu stark als zu schwach.
hab da schon meine erfahrungen mit schweren karpfen gemacht.....
Vorsichtige Fische
-
-
Hallo,
bei den Schleien ist das ja auch so die spielen und lutschen eine ganze Weile nur rum aber wenn du ein geduldiger Mensch bist dann warte und warte bis die Pose dann wirklich mal weg ist und dann den Anhieb setzen.Ansonsten weiß ich auch nicht weiter und Petri Heil
hechtfänger -
Welches Vorfach und welchen Haken hast Du gefischt?
Auf Grund; wie lang war das Vorfach?
Mit der Pose; wie nah war das letzte Schrot vom Haken weg?
-
-
wenn die bisse zu kurz und hart kommen ist dein vorfach zu kurz....desweiteren kann es sein das die bisse wegen einem zu langem vorfach nicht durkommen....manchmal haben die fische aber auch einfach keine lust ordentlich zuzupacken, kann auch sein das sie einfach sehr klein sind!!!! aber ein dünneres vorfach und ein kleinerer haken kann wunder wirken!!!!!!!!!
ich bin jetz mal vom grundangeln ohne pose ausgegangen!!!!!!! -
danke erstmal für die schnellen antworten
ich hab auf grund mit einem 18er vorfach bei einer länge von 25 cm und einem haken der größe 12 gefischt
-
Mach das Vorfach mal mindestens doppelt so lang, besser noch wären so 60-70 cm. Wird es dann immer noch nicht besser, weiter verlängern. Die Fische spüren einfach zu früh einen Widerstand, um den Köder arglos und sicher zu nehmen. So fetzen sie nur an den Maden etc. herum.
-
-
ja danke für den tipp!!
werds ausprobieren -
Ich mach das immer so wenn ich so extrem "schwache" Bisse kriege zucke ich kurz mit der rute nach rechts oder links, das sich der köder und die Pose ein bisschen bewegt, dass löst in den meisten Fällen eine Beisreflex aus
-
Oder mal 'nen schwimmenden Caster mit anködern kann auch Wunder bewirken...
.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!