Geht das in der Blinker ( Tiroler Hölzel + Fliege) auch in stehenden Gewässern?
Blinker-Atikel
-
-
Ich habs zwar noch nicht probiert, aber eigentlich dürfte es nicht klappen, da die nymphe doch durch die strömung bewegt wird.
Oder?
-
Hi
Es geht, hab es mal am Forellensee probiert als ich nix anderes mehr als Köder hatte.Du must die Montage bloss einziehn.IS ja klar sons hängt die Nymphe nur nach unten
Aber ich glaube ein Spiro würde sich dafür besser eignen.
Mfg Max
-
-
Würde sie eher im flirßenden Gewässer anwenden da das Spiel der Nymphe dort sicherlich verführischer ist als wenn man sie langsam einzieht.Könnte mich allerdings auch irren!
-
Ja das stimmt auch.
Aber als Notlösung hat es Funktioniert...
Würde es aber glaub ich auch nicht gezielt am See einsetzten.
Da bleib ich lieber bei den guten alten Spinnern,Gufis,Blinkern usw -
Im Stillwasser läuft es irgendwie auf ne Art Hegene raus. Mit gefühlvollen Zupfern müsste ewas gehen...
-
-
Ich würde diese Montage auch gerne mal bei uns an der Lippe ausprobieren hat vll. einer ein abbildung von der Montage oder sowas in der Art ?
-
Schaut aber bitte vorher in die Bestimmungen für Eure Gewässer. Das Hölzeln ist nicht überall erlaubt!
-
Doch bei uns ist das erlaubt nur ich wuerde gerne mal ein Bild sehen wie ich das Montieren soll.
-
-
Nimm einen 3-Weg Wirbel.Den befestigst du an der Hauptschnur.DAs untere Ende wird dann nochmal mit einem Stück Schunr versehn und daran Komt das Hölzl.An den Seitenarm kommt ein ein Vorfach und daran befestigst du die Nymphe.
-
Und dann einfach liegen lassen Bissanzeiger dran und fertig? Oder wie?
wie lang sollte das Vorfach der Nymphe ungfähr sein ? -
Bindet den Springer besser mit einem doppelten Wasserknoten an. Das "Vorfach" sollte nach oben aus dem Knoten führen und höchstens 20 cm lang sein.
-
-
-
Seit wann braucht man Argumente um Verbote auszusprechen?
-
St. Bürokratius spricht:
Das Hölzeln entspricht in der Montage der Hegene. Bei der ist aber das unmittelbar nach dem Auswerfen folgende Einholen nicht gestattet, man könnte sie so zum Reissen benützen. Zitat (sinngemäß) Ende.
Es tut mir ja leid, aber so wird es von, offensichtlich mit großem Sachverstand besselten, bayrischen Verwaltungsfachleuten gesehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!