hallo leute
wie kann ich es verhindern das beim auswerfen einer laufbleimontage mit köderfisch das blei zuweit auf die hauptschnur gerät und der köderfisch nich mehr "vorfachlänge" über grund schwebt sonern irgendwo im mittelwasser?
hallo leute
wie kann ich es verhindern das beim auswerfen einer laufbleimontage mit köderfisch das blei zuweit auf die hauptschnur gerät und der köderfisch nich mehr "vorfachlänge" über grund schwebt sonern irgendwo im mittelwasser?
Ich glaube es müsste mit einem ausreichend großen Stopperknoten und einer Perle davor klappen.
hechtfänger
Da Du ja bei der Methode nicht in einer Tour werfen musst, kannst Du den Köderfisch und das Blei (Drilling zu Bleiöse) mit einer PVA-Schnur zusammenbinden. Dann ist alles beim Wurf kompakt beisammen, nichts verrutscht und Du kommst sogar noch ein paar Meter weiter raus, wenn das für Dich von Bedeutung ist.
Im Wasser löst sich dann das PVA schnell auf und der Köderfisch kann in die gewünste Höhe auftreiben.
Oder du nimmst ein schwereres blei und ziehst die schnur dann soweit zurück auf die rolle (wenn das blei schon auf grund liegt) bis der wirbel wieder am blei ankommt. Dann schwebt dein fischchen ganz genau auf vorfachdistanz zum grund
das mit dem stopperknoten kommt für mich nicht in frage da ich eine "laufblei"montage für das zanderangeln such.
das mit der schnur ist ne gute ide, wo bekommt man die denn her?
...Angelladen!?
Die sollte es eigentlich in jedem Fachhandel geben! Es gibt verschiedene, sie unterscheiden sich in der Auflösungsdauer.
Die gibt es auch als kleine PVA Säckchen. Blei und Köder hinein, vertüdelungsfreies Auswerfen und alles so wie du es willst!
Nur das siese Säckchen meistens teuter als schnur sind.
Die Könnz ich sonst auch gut gebrauchen!
ok danke für die tips werd das mal testen
Hi Matrix !!
Ich würde ein größeres Blei montieren und die schnur nach dem auswerfen auf spannung halten dan hast du genau deine Forfach länge.
Den wiederstand must du dan mit einem Freilauf oder einem gummiring
ausgleichen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!