Hallo Leute!
Will am Freitag Nachtangeln auf Aal. Hat von Euch schon jemand mit gehackten Innereien im Futterkorb geangelt? Oder habt Ihr nen anderen Tipp für ne schicke Füllung?
Danke Im Voraus
Petri Hei
MDpelle80
Hallo Leute!
Will am Freitag Nachtangeln auf Aal. Hat von Euch schon jemand mit gehackten Innereien im Futterkorb geangelt? Oder habt Ihr nen anderen Tipp für ne schicke Füllung?
Danke Im Voraus
Petri Hei
MDpelle80
Forellenpellets oder Wurmbrei oder Fischbrei bzw. stücke
Mache es auch des öfteren und nehme Wurmstückchen und Fischfetzen/Innerreien.
Du kannst dir jedoch auch den ganzen Kram sparen und Wurmstücke auf dein Vorfach ziehen.Musst nur ca. alle dreißig Minuten den Köder wechseln.Ganze Würmer mit Nadel duchlöchern geht auch.
Ein Aal macht in Sekunden kurzen Prozess mit einem Wurm,nicht zu lange mit Anschlagen warten.
Ich benutze gar kein Futterkörbchen beim Aalangeln und fange trotzdem!Ich finde so lange der Köder genug riecht kommen die Aale auch so!
@ MDpelle80
wo willst Du denn angeln in der Elbe oder Standgewässern?
O.K., in der Stromelbe würde dir ein Korb sowieso nur abdriften.
Ich würde Weißfische schön kleinschneiden und in einen Madenfutterkorb (ruhig einen großen) geben. Den Inhalt alle Stunde erneuern, den Korb nur halb füllen. Wenn du hast, Forellenrogen ist noch besser.
Forellenpellets, Würmer oder Leber (kleingeschnitten) sind ebenfalls als Füllung brauchbar.
Ansonsten schau auch mal unter "suchen" nach "Aal mit Futterkorb" und "Aalfutter", vielleicht sagt Dir ja so etwas auch zu.
So viel Aufwand für eine Schneider_Nacht
@ Bernd,
warum Schneider-Nacht, um MD herum gibt es gute Aalbestände und z.Z. kommt die Wärme und mit ihr der Aal.
Rate mal auf was ich am Wochenende angele?
@ Frank
War doch nur ein Scherz
Also ich würde wohl mit kleinen Köfi´s fischen, vielleicht etwas durchlöchern und regelmäßig wechseln.
.
Danke für eure Tipps. Werd euch nächste Woche natürlich berichten wie die Aalnacht gelaufen ist.
Dankeschön
Petri Heil!
War gestern abend los zum Angeln. Das Ergebnis:
16 Aale
1 Forelle
Ein super Angelabend sag ich euch!Das Wetter war einfach herrlich.Gegenüber von uns(mir und meinem Freund) stolzierte ein Reh durchs Getreide und schaute uns förmlich beim Fischen zu.
16 Aale = Sternstunden!!!!!
Oder habt ihr in einer Aufzucht geangelt :p
Petri Heil
Zitat von Spaik16 Aale = Sternstunden!!!!!
Oder habt ihr in einer Aufzucht geangelt :p
Petri Heil
Hey Spaik,
hier im Norden brauchen wir keine Aufzucht.
Der Aal wandert hier ganz natürlich die küstennahen Flüsse und Kanäle hoch. Also echte Wildfänge.
Bei der momentanen Wetterlage geht es, mit Einbruch der Dunkelheit, richtig ab.
8-10 Aale pro Session sind durchaus keine Seltenheit.
Ich gehe heute Abend auch mal los. Schaun ma mal!
Da kann man ja richtig Neidisch werden.
Ich muss noch warten,darf noch kein Auto fahren.
Dickes Petri
Zitat von SpaikDa kann man ja richtig Neidisch werden.
Ich muss noch warten,darf noch kein Auto fahren.
Dickes Petri
Was hat das bitte mit Autofahren zu tun?! Ich bin 15 und fahr auch mit Fahrrad und Hänger zu meinen Angelstellen.Da muss man halt ein bisschen früher los. Aber bei dem Wetter?!Ich bitte dich, das ist doch die reinste Wohltat. Oder hab ich da mit dem Auto nu was falsch verstanden.
Achja, morgen abend gehts wieder los auf Aal. Heute geht leider net.
greetz Klaus
Mein Angelteich ist 68 km entfernt,einfach! Macht 136 km hin und zurück,meinst du da komm ich noch zum Angeln?
Mit Fahrrad
Wenn der Teich gleich um die Ecke ist kann man schon mit Fahrrad los machen . Bei mir sind es auch 26 Km , da mit Fahrrad ? dann müßte ich am Ziel 3,5 m Lunge einholen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!