• Hallo Leute!

Will am Freitag Nachtangeln auf Aal. Hat von Euch schon jemand mit gehackten Innereien im Futterkorb geangelt? Oder habt Ihr nen anderen Tipp für ne schicke Füllung?

Danke Im Voraus :roll: :roll: :D :D :D ;)

Petri Hei

MDpelle80

PETRI HEIL aus Magdeburg

MDpelle80

"Solus aliquod in aquas inicens aliquando ex eas etiam extrahet."

• Mache es auch des öfteren und nehme Wurmstückchen und Fischfetzen/Innerreien. ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Du kannst dir jedoch auch den ganzen Kram sparen und Wurmstücke auf dein Vorfach ziehen.Musst nur ca. alle dreißig Minuten den Köder wechseln.Ganze Würmer mit Nadel duchlöchern geht auch.
    Ein Aal macht in Sekunden kurzen Prozess mit einem Wurm,nicht zu lange mit Anschlagen warten.

• Ich benutze gar kein Futterkörbchen beim Aalangeln und fange trotzdem!Ich finde so lange der Köder genug riecht kommen die Aale auch so!

• Zitat von frank pollmer

@ MDpelle80
    wo willst Du denn angeln in der Elbe oder Standgewässern?

Will an einem abgetrennten Elbarm in der Nähe von MD mein glück versuchen. Also Standgewässer!

PETRI HEIL aus Magdeburg

MDpelle80

"Solus aliquod in aquas inicens aliquando ex eas etiam extrahet."

• O.K., in der Stromelbe würde dir ein Korb sowieso nur abdriften.

Ich würde Weißfische schön kleinschneiden und in einen Madenfutterkorb (ruhig einen großen) geben. Den Inhalt alle Stunde erneuern, den Korb nur halb füllen. Wenn du hast, Forellenrogen ist noch besser.

Forellenpellets, Würmer oder Leber (kleingeschnitten) sind ebenfalls als Füllung brauchbar.

Ansonsten schau auch mal unter "suchen" nach "Aal mit Futterkorb" und "Aalfutter", vielleicht sagt Dir ja so etwas auch zu.

• Petri Heil!

War gestern abend los zum Angeln. Das Ergebnis:

16 Aale
    1 Forelle

Ein super Angelabend sag ich euch!Das Wetter war einfach herrlich.Gegenüber von uns(mir und meinem Freund) stolzierte ein Reh durchs Getreide und schaute uns förmlich beim Fischen zu.

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• Zitat von Spaik

16 Aale = Sternstunden!!!!!
    Oder habt ihr in einer Aufzucht geangelt :p
    Petri Heil

Hey Spaik,

hier im Norden brauchen wir keine Aufzucht. ;)
    Der Aal wandert hier ganz natürlich die küstennahen Flüsse und Kanäle hoch. Also echte Wildfänge.

Bei der momentanen Wetterlage geht es, mit Einbruch der Dunkelheit, richtig ab. :D

8-10 Aale pro Session sind durchaus keine Seltenheit.
    Ich gehe heute Abend auch mal los. Schaun ma mal! 8)

• Zitat von Spaik

Da kann man ja richtig Neidisch werden.
    Ich muss noch warten,darf noch kein Auto fahren.
    Dickes Petri

Was hat das bitte mit Autofahren zu tun?! Ich bin 15 und fahr auch mit Fahrrad und Hänger zu meinen Angelstellen.Da muss man halt ein bisschen früher los. Aber bei dem Wetter?!Ich bitte dich, das ist doch die reinste Wohltat. Oder hab ich da mit dem Auto nu was falsch verstanden.

Achja, morgen abend gehts wieder los auf Aal. Heute geht leider net.

greetz Klaus

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• Wenn der Teich gleich um die Ecke ist kann man schon mit Fahrrad los machen . Bei mir sind es auch 26 Km , da mit Fahrrad ? dann müßte ich am Ziel 3,5 m Lunge einholen. :badgrin: :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!