Haisteaks bei Lidl

• Ab Montag, 23.5.2005 wird in 2.500 Lidl-Discountmärkten in Deutschland Haisteaks in 880 g Packungen verkauft.
    Lidl gehört zur Schwarz Gruppe und diese ist mit 36 Milliarden Euro Jahresumsatz die Nr. 5 in Deutschland. (Lidl, Kaufland, Marktkauf, Concord, RUEF).
    Mit diesem Angebot kommt die Vermarktung von Haiprodukten in eine neue offensive und dynamische Basis, denn erstmals wird Haifleisch nicht unter einem erfundenen Decknamen wie Schillerlocken oder Seestör angeboten.

Wir müssen reagieren. Rechnen wir nur 200 Packungen pro Markt sind das (200 x 880 g x 2.500 Märkte = 440.000 kg Haifleisch)!!
    Eine Katastrophe in der Menge und eine Katastrophe in der Auswirkung.

Ich bitte jeden einzelnen von euch, auf den Kauf von Haisteaks zu verzichten, denn wenn die Nachfrage steigt, steigt auch das Angebot an Haiprodukten.

An jene die in Erwägung ziehen, die Haisteaks mal zu probieren:

Bleibt bei Zander, Forelle, Barsch & Co. und freut euch, indirekt etwas zum Haischutz beitragen zu können.

Infos etc. hier: http://www.stop-sales.com/downloads.htm

Danke

• Es wurde doch schonmal durch proteste geschafft, dass bofrost marlin-steaks aus dem programm genommen hat, also warum nicht hier auch was dagegen tun.
    Ich finde haie sind schöne tiere und müssen geschont werden

Darum jetzt von mir ein

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Ich werde natürlich auch auf die Hai Steaks verzichten, aber

*überdentellerrandschiel*

wo fang ich an, und wo höre ich auf???
    Was ist mit den Delphinen, Seelachsen usw. usw. usw.?
    Wenn man nach nachsieht wieviel "Beifang" Haie alleine ausmachen.

Ich pers. verzichte auch Thunfischpizza etc.
    Wenn ich schon die Aufkleber "Delphinfreundlich gefangen" lese........

@ KranKed
    Hai habe ich auch schon gegessen, soo gut schmeckt er allerdings auch nicht. :?

mfg Tino

• Ich kann auch locker auf Haifisch-Produkte verzichten.
    Wenn Sie ja aus einer Haifischfarmstammen würden, dann wäre es ein anderes Thema, aber es sind ja allesWildfänge.
    Und um den Hai sieht es ja schon nicht so dolle in den Weltmeere aus.

Also ein klares NEIN zu allen Haifischprodukten.

• Schöne Aufklärung, dank der Zahlen kann man sich ein klares Bild davon machen, was solche Angebote für die Umwelt bedeuten. Ich und auch die anderen Angehörigen meiner Familie verzichten auch gerne auf solche Produkte. Überhaupt schmeckt doch am besten was selbst gefangen wurde.

Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!