Ab Montag, 23.5.2005 wird in 2.500 Lidl-Discountmärkten in Deutschland Haisteaks in 880 g Packungen verkauft.
Lidl gehört zur Schwarz Gruppe und diese ist mit 36 Milliarden Euro Jahresumsatz die Nr. 5 in Deutschland. (Lidl, Kaufland, Marktkauf, Concord, RUEF).
Mit diesem Angebot kommt die Vermarktung von Haiprodukten in eine neue offensive und dynamische Basis, denn erstmals wird Haifleisch nicht unter einem erfundenen Decknamen wie Schillerlocken oder Seestör angeboten.
Wir müssen reagieren. Rechnen wir nur 200 Packungen pro Markt sind das (200 x 880 g x 2.500 Märkte = 440.000 kg Haifleisch)!!
Eine Katastrophe in der Menge und eine Katastrophe in der Auswirkung.
Ich bitte jeden einzelnen von euch, auf den Kauf von Haisteaks zu verzichten, denn wenn die Nachfrage steigt, steigt auch das Angebot an Haiprodukten.
An jene die in Erwägung ziehen, die Haisteaks mal zu probieren:
Bleibt bei Zander, Forelle, Barsch & Co. und freut euch, indirekt etwas zum Haischutz beitragen zu können.
Infos etc. hier: http://www.stop-sales.com/downloads.htm
Danke