Hi,
ich hab mal wieder ne Frage.
Ich kenn da son kleinen See mit einer Spundwand (an der ich auch mein ersten Hecht gefangen hab ).Nun ist meine Frage soll ich die Spundwand besser vom Boot aus befischen oder von oben stehend?Was meint ihr dazu?Ich möchte dort mit der Spinnangel fischen.
Spundwand
-
-
wenn du problemlos nen fisch landen kannst von oben angel ruhig von oben
-
Kommt darauf an, wie hoch die Spundwand ist. Du willst den Fisch ja wahrscheinlich auch anlanden können und mit einer Spundwandhöhe von sagen wir mal 3 m und einer Kescherlänge von 1,5 m werden, im Erfolgsfall und wenn Du von der Spundwand aus keschern mußt, gewisse Schwierigkeiten auf dich zukommen.
Rincewind -
-
Es gibt ja auch Spundwandkescher, siehe dazu auch meine neuen Bilder von heute im Bereich Akutelle Fangeberichte von Zandern im Mai.
Kommt auf die Spundwand drauf an, wenn aber eh schon ein boot vorhanden ist würd ich es mir wahrscheinlich eher dort gemütlich machen.
-
Hallo,
einige Angler vertreten die Meinung, dass vor allem Hecht besser beißt, wenn sich der Köder vom Ufer wegbewegt. Daher würde ich es ruhig mal vom aus Boot probieren. Ich selber fische auch fast immer vom Boot, meine Hechte beißen meistens beim Schleppen (d.h. fast parallel zum Ufer)... Ausprobieren, vielleicht kannst Du ja das Boot an der Spundwand oder in der Nähe befestigen, so kannst Du schnell wechseln...
Gruß donlotis
-
Danke schon mal freue mich natürlich noch über weitere Antworten.
Mein ersten Hecht hab ich auch vom Boot aus an der Spundwand gefangen.All zu hoch ist die Wand nicht.
Gruß hechtfänger -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!