Findet ihr das,dass Kombo für die Elbe zu heftig ist?
Rute:Competion Dorschspinn Pro von dega.WG 60-95
Rolle:Superium 5000 von Ultimate.
Schnur:0,15 Fireline
Ich hätte ne leichtere Rute,die ist aber nicht hart genug.
Findet ihr das,dass Kombo für die Elbe zu heftig ist?
Rute:Competion Dorschspinn Pro von dega.WG 60-95
Rolle:Superium 5000 von Ultimate.
Schnur:0,15 Fireline
Ich hätte ne leichtere Rute,die ist aber nicht hart genug.
Ausprobieren würd ich mal sagen, aber die 0,15 er Fireline ist an Steinen/Buhnen schnell durchgescheuert.
Danke für die Antwort.Mit der Schnur,was nimmst du denn für eine
Ich Fische eine Spiderwire in 0,20 mm und schalte immer noch zusätzlich ein FC-Vorfach davor. Kenne auch einige die mit der Gigafish schnur zufrieden sind. Ansonsten mindestens 0,17 er Fireline.
Zitat von DeckertIch Fische eine Spiderwire in 0,20 mm
warum so ein Seil Tom?
wegen der E.T.´s?
Ich habe auch ne Spiderwire drauf in 0.15 mm
Obwohl man nicht so geau nach dem Durchmesser gehen kann bei geflochteten Schnüren)
Hatte vorher immer eine Fireline, aber ich finde das die Spiderwire um einiges besser ist
ZitatObwohl man nicht so geau nach dem Durchmesser gehen kann bei geflochteten Schnüren)
Genau, und deshalb wäre es weit Sinnvoller, wenn wir nicht den Durchmesser, sondern die Tragkraft angeben würden. Die stimmt eher und Schnüre geflochtene gleicher Tragkraft sind letztlich auch etwa gleich dick.
Zitat von Zandersebwarum so ein Seil Tom?
wegen der E.T.&s?
Ich habe auch ne Spiderwire drauf in 0.15 mm
Obwohl man nicht so geau nach dem Durchmesser gehen kann bei geflochteten Schnüren)
Hatte vorher immer eine Fireline, aber ich finde das die Spiderwire um einiges besser ist
Ähm Seb, meines Wissens nach gibt es keine Spiderwire in 0,15mm. Das fängt erst bei 0,17 an.
Und die dicke wollt ich auch haben, nur gabs die beim Dealer nicht, also hab ich ne Nummer dicker genommen. Den Zander störts eh nicht.
achsoooo, verstehe
Ich dachte ich hätt ne 0.15 er Duff
Abie wie gesagt, ich schau nicht ganz so auf die Stärkr, eher nach der Tragkraft, wie Til das schon treffen beschrieb.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!