Es gibt doch Angler die sind Sch..... !!!

  • Ich war gestern am Kanal auf der Suche nach einer schönen Stelle zum Angeln.
    Kurze Suche,Stelle gefunden.
    Ich gehe ein Stück den Weg lang und was sehe ich , eine Angelstellen-Müllhalde !
    Madendosen.Bierdosen,Kippenschachteln,Schnurrknäule samt Haken und so w....... alles schön verteilt.
    Ist es nicht möglich eine Tüte einzupacken und seinen Dreck mitzunehmen ?
    Bei mir sind schon immer zwei Tüten im Gepäck .
    Da kann man vor dem Angeln erst mal den Dreck der anderen einsammeln.
    So macht doch angeln echt Spaß !


    Was mögen die Leute die dort lang schlendern so über Angler denken ?!



    Gruß
    Claudia

  • Das was du machst ist echt korrekt von dir!!!!! :clap:
    Wir hier in Düsseldorf oft das gleiche Problem!!!
    Und der Scheiß ist eben halt das,dass auf alle Angler abfärbt obwohl es nur wenig von dieser Sorte gibt!!!
    Solltest du mal auf einen von den treffen einfach drauf hinweisen das er bitte seinen Scheiß weg räumen soll und wenn er das dann nicht tut ist mal einen Freund von mir passiert einfach mal den Hafenmeister drauf hinweisen oder wenn du an einem ofenen Kanal angelst die Polizei rufen!!!
    Und dann ist der am Po >:C
    Aber nochmal zum müllaufsammeln find ich echt gut jeder Angler der das tut ist für mich ein guter Angler!!! :dance:

    Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Über sowas rege ich mich garnicht mehr auf,ich sammel das Zeug mit ein und lass es in einer Mülltonne verschwinden.
    Ich habe immer Müllsäcke mit und das ist für mich selbstverständlich.
    Es gibt halt solche und solche aber mehr solche als solche!

  • Bei den zwei Seen wo ich zur Zeit öfter Angeln gehe ist es zum glück noch nicht so Extrem. Es kommt vor das dort etwas liegen geblieben ist , aber dann nehme ich es halt mit. ( Bin kein Messi )
    Meistens passiert es wenn Angler aus den beiden Großstädten dort sind ,
    die Kennzeichen sind P und B . Aber nicht alle von dort , muß auch gesagt werden.Ich Verlasse mein Angelplatz so wie ich ihn vorfinden möchte ,SAUBER.

  • Ja ja die Angler aus B... :D ;)
    Hast schon Recht, die meisten schaffen es ihr Trinken, Essen und Köderboxen VOLL ans Wasser zu schleppen....
    ich weiß gar nicht was daran so schwer ist es LEER wieder mitzunehmen.
    Es nimmt doch im Gepäck viel weniger Platz weg als vorher und leichter ist es auch noch :oops: :evil:
    Da man als Angler verpflichtet ist, seinen Platz sauber zu verlassen und man auf so einem "Schweine-Platz" gerne angeln möchte, bleibt einem doch gar nichts anderes übrig als den zu beräumen. Die nächste Kontrolle kommt bestimmt und dann wars mein Dreck...nee..nee..nee :roll:

  • Oft sind es dann auch noch Schwarzangler. Die sollte man dann aber nicht unbedingt darauf ansprechen, da diese ziemlich schnell agressiv werden. Da ist man als Einzelperson schnell angesch... . Leider reagiert die Polizei auf solche Bagatellanrufe nicht immer. Es gab auch schon Berichte im Blinker über diese Problematik.
    Wenn möglich, immer einen offiziellen herbeirufen.
    Ansonsten einfach den Müll wegräumen. Ich breche mir jedenfalls keinen Zacken aus der Krone, wenn ich das mache.

  • an meinem gewässer seh ich sowas recht selten zum glück


    aber ich denk mal wenn wir für dia andrern angler mit aufraümen behalten wir die natur schön sauber

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Ja ja,so sind halt manche "Angler",obwohl ich persönlich das diese Leute keine angler sind!!!Bei uns geht es eigentlich auch ganz gut,aber an einem einzigem See in der nähe kommte es dafür um so schlimmer:Da fahrn die,doch echt ihre Blauensäcke hin! :evil: Die solln bloß Schwein haben das wir sie noch nicht erwischt haben,den dan gibts Kloppe!Schläge auf den Hinterkopf sollen ja das Denkvermögen steigern!Ich kann zu mir nur sagen das ich meinen Abfall immer mit nach Hause nehme!

  • Also wenn wir mit der Jugendgruppe über Nacht angeln is am nächsten Tag Müll sammeln angesagt und das meist um den ganzen See.
    Aber ich finde man könnte an gut besuchte Gewässer auch mal einen Mülleimer anbringen.

  • Ich haben meinem letzten Gewässereinsatz mit 20 Anglerm einen 15 ha See von Unrat befreit. Ihr werdet es nicht glauben wir haben 30 große blaue Müllsäcke, 1 Moped, 3 Fahrräder und noch nen bißchen KFZ-Schrott aus der Uferböschung gezogen. Wer so die Umwelt verschmutzt den müsste unser Rechtsstaat viel härter bestrafen und die Herren in Grün müssten wie Ihr schon sagte solche Anliegen stärker kontrollieren und Hinweise nachgehen. Aber bei der dünnen Personaldecke kann ich unseren Innenminister auch nen bißchen verstehen. Fazit: Immer nen beutel in der Tasche und rein mit dem ganzen Müll.

    PETRI HEIL aus Magdeburg


    MDpelle80


    "Solus aliquod in aquas inicens aliquando ex eas etiam extrahet."

  • Mein Kumpel hat mir zum Geburtstag 'nen silbernen Aschenbecher mit Erdspieß geschenkt (hat er selber gebaut). Ich mach da mal ein Foto von und stell es hier rein.


    Das Teil nenn ich mal mega-prollig, aber trotzdem auch vorbildlich :D


    (Raucher wissen wieviele Kippen sich so in einer Session vor den Füßen ansammeln ;))

  • Ich rege mich da schon gar nicht mehr drüber auf. Ich sammle den Dreck weg, damit ich einen schönen Platz habe und gut is. Wenn ich mich jedesmal darüber aufregen würde, hätte ich bestimmt schon einen Herzinfarkt bekommen.
    Ich habe meistens immer eine kleine Dose dabei, wo ich meine Kippen drin sammle.

  • Nun aber ein Gegenbeispiel.Kommt eine Horde ( 8-10 Mann ) Jugendlicher,keiner älter als 22-25 Jahre am See an.Bauen riesen Camp auf,so mit Grillstelle und Bierkasten und allem was für's Leibliche wohl sorgt.
    Legen ihre Ruten aus und haben auch gefangen,die Party stieg ohne jedoch jemanden zu stören oder zwischenfälle.
    Montag darauf war ich wieder am Wasser und was soll ich Euch sagen......
    Nicht ein krümel Dreck oder eine Kippe lag umher!!!!
    Der Platz war tip top in Ordnung.
    Auch das gibt es.

  • Alter ist wirklich kein Indiz für Saubärentum!


    Wenn ich mir unsere ach so anständigen Urlauber, durch die Bank Rentner, ansehe, dann kommt mir das kalte Grausen. Tempotaschentücher pflastern unsere Wanderwege.

  • Das gleiche, das ich mit meinem Hund mache, wenn wir nicht direkt im Wald Gassi gehen. Eine kleine Plastiktüte mitnehmen und das sauber entsorgen, was der Blacky absetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!