Liegts eigentlich an einer übersättigten Gesellschaft, die immer neuen Nervenkitzel braucht ?
Eben im Fernsehen : bisher in Deutschland verboten sind nun die Käfig-Kämpfe groß im Kommen.
Die Teilnehmer kommen aus verschiedenen Kampfsportarten. Jeweils zwei werden in einen Käfig gesteckt.
Es gibt keine Regeln. Schwere Verletzungen sind gang und gebe.
Einzige Vorschrift : bei gemeldeten Veranstaltungen müssen Sanitäter zugegen sein.
Es wurden auch einige Ausschnitte gezeigt. Ich bin nun wirklich nicht zart besaitet, aber da liefs mir dann doch teilweise kalt den Rücken runter, mit welcher Brutalität aufeinander losgegangen wurde, bis einer der Kontrahenten bewußtlos am Boden lag und man in der nächsten Szene die über ihn gebeugten Sanitäter bei der Ersthilfe betrachten konnte.
Das Publikum : aufgebrezelte Blondinen in der ersten Reihe, die sich die ganze Zeit entsetzt die Hand vor den Mund hielten, aber sich trotzdem nicht von dem Spektakel losreißen konnten. So eine Art Pseudo-Entsetzen.
Ansonsten tosende, restlos begeisterte Menge, bei deren Anblick ich mich frage, was zum Henker eigentlich bei jemandem schiefgelaufen sein muß, daß er an sowas Gefallen findet.
Hat einer von euch schon mal etwas von solchen Veranstaltungen gehört ?