Rute zum Posenfischen Hecht/Zander

• Hallo, könnt ihr mir eine Rute zum Posenfischen auf Hecht und Zander empfehlen. Es sollte eine Telerute mit einer Länge von ca. 3m sein.
    Vielen Dank schon im vorraus.

Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

• Also auf Hecht benutze ich Posen von mindestens 40 Gramm da ich an meinen Seen auf Weite kommen muss!Aber wenn die Hechte dichter stehen reicht ne leichterwe Pose auch vollkommen aus!Auf Zander benutze ich 6 Gramm leichte Crystal Posen!Da sie ja Durchsichtig sind klappen diese echt gut.

• Tele deshalb daß ich mal eine Rute habe die ich auchmal relativ unkopliziert in einer Reisetasche verpacken kann, da ich ansonsten nur Steckruten besitze. So kann ich mir unnötige Diskusionen mit dem Familienvorstand vor einem Kurzurlaub ersparen ob "wegen den paar Tagen wirklich das ganze Zeug mit muß". ;)

Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

• Das Problem ist, um eine gute Tele zu finden, die annähernd den Aktionen der Steckruten gleichkommt, muß man schon tiefer in die Tasche greifen.
    In einer anderen Angel-Illustrierten, war mal ein Test für Tele-Rute. Dabei schnitt auch eine Jenzi-Telerute ganz gut ab. Schau doch mal in unseren Blinker auf die Seite 17.
    Dann solltest du schon den Wurfbereich von 40-80 Gramm abdecken.
    Mit dieser Rutenaktion, kannst du dann fast alles damit machen.
    Es gab da auch mal eine ganz ""gute"" Tele-Karpfenrute mit exorbitanten gebundenen Rutenringen. Sie gefiel mir ganz gut, bloß ist mir mit meiner Alzheimer die Firma entfallen ;) :lol:
    Es könnte durchaus Daiwa oder Shimano gewesen sein.
    Steckruten gibt es aber auch in kürzeren Teilungen, als Reiseruten.
    Solch eine gab es ja gerade zur Blinker-Geburtstagsverlosung, da kannste dir solch ein Teil mal anschauen :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!