• Ich sag nur Stockum ( lippe) das fängst Zander und Karpfen und hecht wenn du gedult und ZEit hast!! Aber vorsicht!! Hänger gibbet da alle Nase lang!!

• Die Möhne ist wirklich kein einfaches Gewässer. Aber auch, wenn dort Schneidertage nicht gerade selten sind - vor allem am Anfang - verfügt sie über einen ausgezeichneten Fischbestand und man kann immer mit wirklich großen Hechten und Barschen rechnen.

Wichtiger als die Ködergröße (habe auch schon auf kleine Wobbler dort Hechte gefangen) ist die Suche nach den Hechten. Es sinnvoller, beim Schleppen Meter zu machen und so den Standort rauszufinden :( , als sich an einer vermeintlich erfolgversprechenden Stelle festzubeißen.

Freunde von mir sind gerade da - ich kann leider nicht wegen Arbeit- und berichten über Fänge an der Delecker Brücke und im Freiwasser rund um den Mäuseturm. Ihr größter Hecht war allerdings bisher erst rund 80 cm. Da ist noch mehr drin!

MfG
    Georg Baumann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!