• Also ich war schon oft da aber leider ohner erfolg!!
    Nach den erzählungen nach sollman da ja immer was fangen!!
    Fragt sichnur was!!
    Jetzt ne Frage an euch !!?!
    Von wo kann man am besten Angeln (bitte nicht vom boot)!!
    Und bitte nur ernsthafte Antworten!!


    mfg *7days*

  • Ich selbst war auch schon da aber habe nichts gefangen außer ein paar kleinen Barschen! Ich habe oft ein paar Angler vom Ufer zwischen dem Stockumer Damm und der Wameler Brücke angeln sehen aber genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen! ;)

  • Mhh,aber was ist mir der Schnapsbucht und so weiter??? Und wie ist das mit Köder Fishen dort!! Bekommt man die da wirklich!!(hab ich gerade erfahren) :idea:
    Oder welcje Rapala oder so was empfielt ihr!!



    mfg *7days*

  • Hallo 7days !
    Die Möhne ist in der Tat recht launisch. Vom Ufer aus ist es schwierig. Wir waren auch schon einige Male dort auf Hecht und haben alles gegeben. Kein einziger Biß. Aus Gesprächen mit etlichen anderen Anglern haben wir gehört: sehr wenig Raubfisch. Und dann nur (sehr) kleine Räuber.
    Daher haben wir umgesattelt, und fahren nun wieder zu anderen Plätzen mit wesentlich besserem Erfolg.
    Petri

  • hi hecht,
    das kann ich bestätigen! bist du auch aus hagen? unglaublich, was und wen man hier so trifft! ich denke, die möhne wird überbewertet. die fangberichte in den einschlägigen magazinen sind doch offensichtlich von profis verfasst. wir, die angeln im wesentlichen als hobby betreiben, sind doch da ganz anderes gewohnt: nämlich überwiegend schneider-events, die selbstverständlich nicht auf hochglanz-format dokumentiert sind.
    ob mit rapala, salt oder anderen kunst ködern-die quote bleibt bei null!!! mein fazit: möhne meiden.
    frank :evil:
    ps: oder gibt`s andere, ggf. positive erfahrungen mit diesem gewässer?

  • Ein witziges Erlebnis: Bei den Raubfischtagen vom Blinker waren wir derart angestachelt, dass die Tageskartendame aus dem Schlaf geklingelt wurde um uns nach Bitten und Flehen eine Karte zu verkaufen. Laut Tipp vom ortsansässigen "Profi" ausm Angelladen sollten wir die Brücke meiden wie der Teufel das Weihwasser. Dort läge alles voll Müll, Wodkapullen, und man hörte dort angeblich nur "Schakra Schakra" (???). Die Brücke war tadellos gepflegt, der Platz allerdings ohne Lebewesen unter dem Wasserspiegel... Trotzdem konnten wir unser Mütchen redlich kühlen und waren auf der Heimfahrt wesentlich beruhigter...

  • die geschichte von poma verstehe ich nicht so ganz...die pointe erschließt sich mir nicht-naja...
    für hecht (gast): wohin hast du dich verbessert, gewässermäßig? kannst du mi´r da einen tipp geben? vielleicht wäre auch mal ein gemeinsamer esox-trip machbar!? oder bist du eher solist? über eine klare antwort würde ich mich freuen.
    mfg und petri
    frank :evil:
    ps: die schonzeit dauert in diesem jahr länger als sonst-oder bilde ich mir das nur ein?

  • Zitat

    Die Möhne ist in der Tat recht launisch. Vom Ufer aus ist es schwierig. Wir waren auch schon einige Male dort auf Hecht und haben alles gegeben. Kein einziger Biß. Aus Gesprächen mit etlichen anderen Anglern haben wir gehört: sehr wenig Raubfisch. Und dann nur (sehr) kleine Räuber.
    Daher haben wir umgesattelt, und fahren nun wieder zu anderen Plätzen mit wesentlich besserem Erfolg.

  • Zitat

    Die Möhne ist in der Tat recht launisch. Vom Ufer aus ist es schwierig. Wir waren auch schon einige Male dort auf Hecht und haben alles gegeben. Kein einziger Biß. Aus Gesprächen mit etlichen anderen Anglern haben wir gehört: sehr wenig Raubfisch. Und dann nur (sehr) kleine Räuber.
    Daher haben wir umgesattelt, und fahren nun wieder zu anderen Plätzen mit wesentlich besserem Erfolg.
    Na Gott sei dank...

  • Hallo Frank,


    wir aus Hagen fahren dieses Jahr wieder öfter an den Rhein nach Duisburg oder Neuss. Die Möhne haben wir für dieses Jahr definitiv abgehakt. Am Rhein haben wir auch letztes Jahr gute Erfolge erzielt (Hechte, Zander, schöne Barsche). Gerade in Buhnenköpfen gute Erfahrungen gesammelt mit totem KöFi am Zandersystem. Irgend was haben wir immer gefangen ! Gummifische sind auch gut gegangen !!
    Auf Hecht waren schwere Spinner/Blinker erfolgreich. Der größte Hecht war 93 cm und etliche Hechte in der "Halbstarken-Klasse" um die 75 cm.
    Jede menge anderer Angler haben auch gut gefangen.


    Am 1.5. sind wir am Rhein !!
    Petri

  • ich denke, um die möhne ist ein regelrechter mythos entstanden, der viel mehr verspricht, als er einhält. gibt`s irgendjemanden in diesem forum, der wirklich dort gefangen hat-außer uli beyer?
    petri
    frank :evil:

  • hi hecht,
    klingt viel versprechend. deine fänge sind meine zielfische! vielleicht mailst du mich mal privat über die entsprechende funktion im forum an, dann könnten wir zusammen zum rhein fahren.
    petri :evil:
    ps: hechte zwischen 60 und 90 cm schmecken am besten!

  • Ich denke mal ihr fischt nicht ausdauernd genug oder einfach mit viel zu kleinen Ködern.
    An der Möhne fängste halt besser mit Castaicwobblern oder ganzen 40cm Maränen am Stocker- oder anderen Schleppsystemen.
    Ebenfalls gut sind diese 23cm Gufis oder große Turus Ukko.
    petri heil :)

  • Hallo Florian,


    danke für den Hinweis auf die Groß-Köder !
    Wir haben gewobbelt mit dem "Standard-Prgrogramm" (=Rapala-Magnum in verschiedenen Ausführungen) und Manns Big Mac Storm und 25+. Auch am Wigam-System mit großen KöFis leider absolut kein Erfolg gehabt. Ja, noch nicht einmal einen kleinen Zupfer-Biß. Und das bei etlichen (!!) Ausflügen an die Möhne. Die Möhne ist halt gut von uns zu erreichen und wir sind bequem.
    Turus haben wir noch nicht probiert. Castaic ist mir teilweise zu teuer: 60,- Euros ist dann doch nicht meine Liga.
    Hast Du sonst noch Ratschläge ? Danke im Voraus.

  • wg. akuter erkrankung konnte ich leider am 01.05.03 nicht zur möhne fahren. war jemand aus dem forum da? gab es fänge? besonderheiten? erfolg versprechende stellen? köder-strategien?
    petri und schöne mai-tage
    frank :evil:

  • jo... hmmm .. die möhne :?
    also in der tat ist die möhne nicht so unbedingt der hit für raubfisch aal fängste zwar immer aber mit hecht und zander ist das so ne sache.
    ohne boot hast du denke ich prob`s deinen hecht zu fangen aber auch mit boot und echlot mußt du ne menge rudern.
    :badgrin:
    ohne boot: gehst du am besten auf die staumauer aber achte darauf zu welchen zeiten du dort angeln kannst
    oder an den stockumerdam dort liegt ein gr. eisenboot


    mit boot : ist es vor dem stockumerdam nicht schlecht. auch an den brücken steht immer fisch. wichtig ist das du immer in nähe des flußbettes angelst.
    alles in allem gibt es aber bessere stauseen und man wird das gefühl nicht los das die angler nicht so erwünscht sind an der möhne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!