gas- & stromrechnung

• wieviel gas und strom verbraucht ihr so?

mein mitbewohner und ich haben heute rechnung von stadtwerken gekriegt

zeitraum 4.11.2004 bis 2.5.2005

strom 2064 kWh 373,33 euro
    gas 14.598,52 kWh 718,17 euro

waren vorher mit 80 euro veranschlagt, müssen also noch 611,50 euro nachzahlen und sind nu mit 149 euro/monat veranschlagt

die abgelesenen zählerstände stimmen auch..

is das normal dass man zu zweit so viel gas und strom verbraucht?

...und kann mir vielleicht jemand 300 euro spenden?

• Musste auch nachzahlen und zwar im dritten Jahr nacheinder! Liegt aber weniger am gestiegenen Verbrauch an Gas, sondern mehr daran, dass der Preis für Gas bei uns in der Region Braunschweig im Verhältnis zu 2003 um fast 250% gestiegen ist...

Ich glaub, ab heute produziere ich Gas selber und verscherbel das!
    Lohnendes Geschäft!

Lässt sich Euer Versorgungskonzern auf Ratenzahlung ein? Normalerweise lassen die sich durchaus auf 3 Teilzahlungen ein....

• ja ratenzahlung is schon vereinbart

ich find einfach nur diesen preis so krass .. und mich würd interessieren wo unser ganzes gas hin is

• Ich glaube, wenn du mit Bohneneintopf deinen Gasbedarf decken kannst, hast Du ganz andere Probleme als Deine Nachzahlung :D :D :D

Hast Du in Erfahrung bringen können, wie hoch der Gaspreis in Hannover im letzten Jahr gestiegen ist. Ich denke nicht, dass ihr unbedingt mehr verbraucht habt.

• Also wir ( 4 köpfige famile ) zahlen im monat 150 Euro für Gas und Strom. Davon sind 50 Euro für Strom und 100 Euro für Gas ! Da wir aber nu ne neue Therme bekommen haben, hoffe wir das wir endlich mal nix nachzahlen müssen !

gruß

Stefan

• Das mit den Strom und Gaspreisen wird noch schlimmer.
    Im Land Brandenburg hat die EMB im Dezember letzten Jahres den Gaspreis erhöht, mit vermerk das im Juni diesen jahres eine weitere erhöhung kommt. Da ist es schon eine Überlegung wert wieder auf andere Brennstoffe zurück zugreifen , z.B. Holzkamin oder so.

• in meiner dreier-WG müssen wir auch in Gas und Warmwasser nachzahlen. Gas, ok, seit meinem Einzug wird jeden Tag gekocht, beim Warmwasser ist das aber sehr seltsam.
    Der Warmwasserverbrauch müsste nach Einschätzung meiner Mitbewohner eigentlich gesunken sein, da ich nur 4 Tage in der Woche hier Wohne, mein Vormieter aber die ganze Woche über.
    Auf jeden Fall dürfen wir 160 Euro nachzahlen, Angeblich haben wir den höchsten Verbrauch im ganzen Haus.
    Frechheit.

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!