Fische sind böse!

  • Fische sind böse und im tiefsten Innern ihrer ganz offensichtlich doch vorhandenen Seele schlecht und verrucht!


    Eine gewagte These? - Mit nichten!


    Wie wäre es sonst zu erklären, dass man in höchster Konzentration stundenlang auf einen Zupfer an der Montage lauert, ohne dass die sich auch nur im geringsten Interesse der Fische befindet? Aber wehe man entfernt sich auch nur für einen klitzekleinen Augenblick um sich im nächsten Gehölz Erleichterung zu verschaffen. Ebenso verhält es sich mit dem Herrichten, oder der Einnahme einer Brotzeit. Kaum schenkt man den Fischen auch nur den kleinsten Moment der Unachtsamkeit, so stürzen sie sich ohne jede Hemmung auf den Köder, zerren die Montagen in den letzten Winkel des Gewässers.


    Das kann nur die pure Schlechtigkeit sein!


    Wer nun aber meint, er könne die Fische mit plumpen Ablenkungsmanövern in die Irre führen, der ist auf einem verdammt holzigen Weg. Mutwillige Essenszubereitung, demonstratives Verzehren derselben, oder gar absichtliches Pinkeln nehmen sie sofort zur Kenntnis, der faule Zauber wird auch vom noch so unerfahrenen Rotauge, dem gierigsten Barsch spielend durchschaut. Es bringt dem Blender nichts. Nur in Augenblicken der echten Not ergreifen sie die Initiative und bringen uns in größte Unannehmlichkeiten. Ein umgeworfener Suppentopf, verschütteter Kaffee, oder die Wurst im Dreck sind da noch die geringsten Übel. Den Drill eines kapitalen Karpfens mit heruntergelassener Hose wünscht man nicht einmal seinem ärgsten Feind!


    Aber da müssen wir Angler durch. Fische sind böse!

  • Manchmal denk ich das auch...ich nehm nicht umsonst immer genug zum lesen mit, manchmal auch nen discman. Und wenn sich dann länger nix tut, nehm ich ganz demonstrativ das ach so unbeliebte Lateinbuch in die Hand und versuch bissl zu lernen...Hauptsache abgelenkt. Und siehe da: Der Biss kommt. Und das ist mir nicht erst einmal passiert...jawohl, Fische sind böse. Nur manchmal bin ich ein bisschen böser. ;)

  • Du sprichst mir aus der Seele, Andal! Die sind sowas von böse! Die beissen auch oft, wenn grad mein Chef am Telefon ist, und das ist dann besonders böse! Ich kann den ja nicht abwimmeln, aber ich kann den Fisch ja auch nicht ins Gestrüpp schwimmen lassen!
    Die glitschigen Dinger wissen schon wie sie uns ärgern können! :D :D :D

  • Auch ich habe immer das Gefühl, dass die Fishe sobald ich nach einem Angeltag (im Besonderen nach einem erfolglosen) die Sachen packe und dem Gewässer den Rücken zukehre alle Fische "auf Wiedersehen" winken und sich lauthals über mich kaputtlachen!


    Aber ich komme wieder!

  • Ja die Fische gehören eben zur dunklen Seite der Macht :)


    Wenn man mal die Rute kurz draussen hat , und kontrolliert den Köder oder wechselt die Montage, gerade dann zeigen Sie sich an der Oberfläche und springen aus dem Wasser.
    Wahrscheinlich um nachzusehen was ich da gerade montiere oder welchen Köder ich aufziehe. ;)


    Ja , böse wirklich böse diese Fische :D


    mfg Tino

  • Jaaa :lol: Andal, darüber haben wir ja schon viel geschrieben :lol:
    Bei uns in der Truppe, gibt es ja ein Geheimmittel, das Basecap wird andersrum aufgesetzt, dann denken die Fische, man will gerade gehen ;)
    Und wenn ich wirklich mal KEINEN fangen will, meier ich die Fische an, ich zieh zur Mahlzeit, meine Ruten einfach aus dem Wasser :lol:
    Garantierte Bisse sind, entfernen von Fitzen aus der anderen Rute, Auswerfen und Ausrichten der anderen Rute, Einräumen des Angelkoffers, Quatschen gehen beim Nachbarn und eben allemöglichen Notdurften :badgrin:
    Gottseidank gibt es sja Freilaufrollen, Boote, Hakenlöser und Wathosen, die einem dann helfen, die ins Schilf gerannten Karpfen und Hechte auch wieder zu befreien und tief geschluckte Köder herauszuholen ;)
    Fische sind nicht ..b..b..b..b.böse nur schlauer als wir denken :oops:

  • Ja, das kenne ich. Es gibt aber auch noch eine andere Sache, bei der ich mir immer in den Allerwertesten beissen könnte. Ich habe meine Sachen zusammengepackt und auf einmal fangen an der Stelle, die ich schon seit Stunden befischt habe und natürlich keinen Biss hatte, die Fische das Gründeln an. Zum aus der Haut fahren!!

  • Ich hasse Nachläufer!
    Fehlt nur noch, dass die mir mit den Augen zuzwinkern und den bösen Finger zeigen. Aber zum Glück haben die keine Finger in Flossen.
    Ist mir schon 3 mal passiert. Letztes Jahr war es besonders ärgerlich. Der Hecht hatte bestimmt seine 90 cm.

  • Auch sehr "erregend" ist dieser fiese Leck-mich-am-Arsch-Blick großer Döbel die sich einfach auf den Grund legen und auf stur schalten. Man meint ein hämisches Grinsen erkennen zu können.

  • Oft fällt mir auf das die Fische sich wie im Kino vor mir versammeln. Wenn ich dann zum Köderwechsel meine Ruten einhole fällt den Jungs dann immer das Popcorn aus dem Mund wenn sie sich vor lachen auf die Flossen klopfen! :p


    MfG


    ...

  • Auch gut die Bisse auf Grund, die Rolle knarrt und schnarrt, man haut an und drillt einen Baumstamm :roll:
    Wie sie das hinkriegen, wird für immer ein Rätsel bleiben :?:

  • Das kann natürlich auch sein!!
    Am meisten regen mich große Barben in unserem Bach auf! Habe sie die ganze Zeit futtern gesehen, sie haben den eingeworfenen Käse gefressen!! Aber Als der Käse mit Haken drin war, hatten sie keine Lust mehr!! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!