Raubfische im Baggersee

• Hallo,

am Donnerstag soll es doch tatsächlich mal warm werden. Da muß man doch was draus machen !

Deswegen will ich mal einen Baggersee bei uns in der Nähe ausprobieren. Da der Zander noch Pause hat, muß der Hecht dran glauben :badgrin: .

Meine Frage: Ich will mit Köfi auf Grund angeln. Wo halten sich die Fische jetzt eher auf ? Im tiefen, noch kalten Wasser oder eher in der Ufernähe, wo das Wasser sich erwärmt. Es gibt auch einigen Schilfbereich.
    Ok, jetzt werden einige sagen, der Raubfisch steht immer da wo die Beute ist.
    Aber bevor ich willenlos die Angel auslege, würden mich doch einige Meinungen interessieren.

Grüße Pommes

• Ich war auch neulich an nem Baggersee, der im durchschnitt nur 1,80 m tief war. Habe einen 86 Hecht gefangen.
    Probiers mal mit nem Köderfisch system (zB. von Drachkovic).
    Den Köderfisch einfach langsam reinzupfen :)

• Zitat von Fischfreund2005

Ich war auch neulich an nem Baggersee, der im durchschnitt nur 1,80 m tief war.

:shock: was ist denn das für ein komischer BAGGERsee :shock: ???

normalerweise sind baggerseen ursprünglich kiesgruben ... und die sind normalerweise aber tiefer als 1,80!

...

gruß

• Tach,
    Der Baggersee ist im Durchschnitt 1,80 m tief :)
    Es gibt auch Stellen mit 2,50 m.
    Ich weiss, dass das auch nicht gerade tief ist. :?
    Es kommt darauf an, wo sie früher die gewünschten Kiesschichten rausgebaggert haben.
    Aber dieser See ist spitze auf Hecht und Zander, da man sie nicht in der Tiefe suchen muss :D

• unser baggersee ist an der tiefsten stelle 12,50 m also ist das eine verdammt flache kiesgrube ^^

wie schon gesagt wurde, wäre ein köfi am system ganz gut. aber das original drachkovitch finde ich einfach zu teuer. von jenzi z.b. gibts das gleich für weniger geld.
    was du auch versuchen kannst ist das wikam system.

• Sorry, aber das stimmt nicht :(
    Frag mal deinen Gerätehändler.
    Ist eigentlich logisch, dass 1x7 dünne Stahlfäden geschmeidiger sind
    als ein 7x7 dickes Stahlvorfach. :roll:
    Ich habe einen Bekannten, der bei Carl Stahl (Flexonit) arbeitet.
    Der hat mir das mal alles erklärt.
    Ich binde meine Vorfächer seit ich Angler bin selbst, und habe mich schon oft über die Steifheit der 7x7 Vorfächer geärgert :badgrin:

• Das 1*7 ist wesentlich härter und strammer als das 7*7. Deswegen wird auch vom Naturköderangeln mit den einfachen abgeraten, da man das 49fädige knoten und problemlos mehrmals drehen kann. Der Fisch spürt dadurch kaum-keinen Wiederstand, beim Abziehen mit dem Köder. Deswegen ist das 7*7 beim Naturköderangeln sehr viel besser geeignet.

Glaub mir, da hast du etwas verwechselt
    MfG
    $hadow

• Ich glaube eher du hast da was verwechselt ;)
    Ich habe gerade eine Rolle Flexonit vor mir liegen,
    auf der steht: 1x7
    Dieses lässt sich aber wie eine Schnur binden :D
    Tu mir den Gefallen und schau dir das Video von Uli Bayer an, in dem kommt genau das vor ;)

• Brauche ich nicht, ich besitze 4 Bücher und 3 Videos in denen immer das 7*7 zum Naturköderangeln favorisiert wird. Ich weiß dieses 100%ig. Letztes Jahr war ich übrigends mit der Familie in Holland in (ich hoffe einfach mal,dass das so geschrieben wird ;)) de Vvietlanden, und habe, wirklich durch Zufall Jan Eggers getroffen und mit ihm auch ne Runde geschnackt. Er ist exakt der gleichen Ansicht wie ich.

Glaub mir (uns) einfach, das ist wirklich so. (welches Video meinst du)

MfG
    $hadow

• Ich will keinen Streit anfangen ;)
    Ich meine:
    "Mit Gummifisch und Twister"
    von -Uli Bayer-
    Da wird das Thema ausführlich behandelt.
    Such mal im Internet "Seven Strand", das ist ein 1x7 Vorfach das sich knoten lässt.
    Oder schau mal bei wewewe.gummitanke.de vorbei, da hab ich das gekauft.
    Du hast Jan Eggers getroffen?
    Is ja geil :shock:
    Bis dann

• Streit is das kleiner.
    Das mitJan war wirklich n ganz dummer Zufall. Ich habe Verwandte in Holland und wir wollten eigentlich nur essen gehen, aber da habe ich ihn dann an einem der Polder getroffen.

MfG
    $hadow

• Schon, aber man sieht wie er die Vorfächer knotet.
    Und er sagt, dass er diese benutzt, wenn er auf Zander angelt, weil sie dünner und somit unauffälliger sind.
    Schau dir mal das Video an (gibts auch auf DVD), ist echt ein toller Film.
    Dort wird das Buhnenangeln an der Elbe gezeigt :D
    Was ist dein bevorzugter Zielfisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!