Hallo ich angle seit neuerstem an einem gewässer wo es große welse gibt die aber noch niemand fangen konnte weil der oder die fische immer die schnur zu stark beansprucht haben und sie gerissen ist.
Aber nun zu meiner Frage welchen Köder sollte ich um diese Jahreszeit benützen ein bekannter von mir hats mal mit Leber versucht aber richtig beissen wollen sie auf Leber nicht.
Hoffe mal dass ihr mir da weiterhelfen könnt da dass sicher keine kleinen welse sind.
Welchen Köder für Welse
-
-
Köfi (nicht zu klein) oder das gute alte Tauwurmbündel
-
Wie man ja öfter liest, sollen auch Dackel ganz fängig sein
-
-
Große aufklatschende Blinker, Gummifische und Riesentwister
weck und nerv die Jungs -
Ja, lasse riesige Blinker ( 20 - 30 cm )! auf die Wasseroberfläche klatschen. Nehme eine Rute Wg bis 180 gr! Die stabile Rolle muß mind.
200 m Geflochtene (mind.Tgk.30 kg) fassen.Früh morgends, nachts und spät abends klappt das sehr gut.
Viele Grüße
Reinhard S.
-
Hi gogi !
Ich glaube mit großen Köfis sind Fische über 20 cm gemeint.
Meine erfahrungen mit den Welsen sind alle aus Italien
und da haben wir mit Aal geangelt. (30-45 cm ) -
-
Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben sind KöFis,Tauwürmer und Blinker die besten Köder auf Wels. Ich werde diese Saison mal versuchen mit Welspellets ein paar Welse zu fischen. Von Leber würde ich eher die Finger lassen,ich sehe Leber eher als ein Behelfsköder zum Wallerfischen,andere Köder wie oben genannt fangen bestimmt besser.....
-
Nachdem ich den Bericht im aktuellen Blinker gelesen habe, werde ich mein Glück auch mal mit Pellets versuchen. Wenn sich dann ein Karpfen an diesem Köder vergreift, hätte ich dann auch nichts dagegen.
-
Musst mal die Welsboilies von Top Secret benutzen sollen auch nicht schlecht sein!Aber ich finde der wels soll nen schönen Köfi vors Maul kriegen und schlucken! Zu den Tauwürmern finde ich die Barsche immer so lästig die knabbern mir diese meistens immer ab!
-
-
Große Köfi´s, oft neu und an versch. Stellen auswerfen, alle 5-10 Minuten ´nen Meter ranziehen...
.
-
-
@ Ötzi
Muss ich dir recht geben,vergiss den Mist. -
-
[quote='wm66']Wie man ja öfter liest, sollen auch Dackel ganz fängig sein [/quote
Aber nur wenn sie Kuhno heißen] -
ein angelfreund von mir verwendet gern kleine karpfen mit ca 4 bis 6pfund.....un die fänge sind nicht ohne....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!