Was haltet ihr von Grashüpfern als Köder???
Grashüpfer
-
-
Ab etwa Juli/August ein guter Köder für Döbel an der freien Leine.
-
Werden die tot oder lebendig gefischt?
-
-
Sowohl, als auch. Es ist ratsam dünndrahtige Haken mit einem langen Schenkel zu verwenden. So besonders robust sind die Grashoppers nun auch wieder nicht.
-
die wwrden lebendig gefischt. Zumindest werden die lebendig auf den Haken gezogen.
Ich lasse die Hakenspitze immer nach oben aus dem Körper schauen und dann wie Andal schon schreibt an der freien Leine treiben. Ist meine Erachtens "Fliegefischen-Light". Außerdem auch super spannend wenn Du mit deinen Augen die Heuschrecke verfolgst und auf einmal ist sie weg.....dann der Anschlag.
Allerdings ist diese Methode zwar reizvoll aber meines Erachtens nicht immer die erfolgreichste, da die Döbel doch sehr scheu sind und vorsichtig beissen, sobald sie die Erschütterungen wahrnehmen.
-
Ich bekomme die immer nicht zu fassen! Mich verfolgt schon den ganzen Tag so ein tierchen mit haus auf Rücken.Kann ich einfach nicht abschütteln.
-
-
Ich habe die Grashüpfer in der (Würmer-)Not zu schätzen gelernt und mit ihnen beim Spürangeln Forellen, Äschen und Döbel gefangen, einmal auch eine Barbe.
-
Der Grasshüpfer ist ein top Köder wenn es richtig warm ist ich biete ihn dann immer mit einer wasserkugel montage an der oberfläche an hat mir schon so manche Forelle beschert
-
Also auf döbel und sogar auf barsch super!!!!!!
-
-
Also ich hab damit schon einige Forellen gefangen, geht mit so ner Wasserkugelmontage ziemlich gut
-
also wenns am bach heiß wird und tagsüber nüscht mehr auf blech geht iss das der tipp!!!
-
Hallo Andal,
wie geht das angeln mit der freien Leine denn gernau?Gruß Forellenberti
-
-
Den Haken direkt an die Hauptschnur binden, anködern und auf die Fische zutreiben lassen.
-
Zitat von Spaik
Ich bekomme die immer nicht zu fassen! Mich verfolgt schon den ganzen Tag so ein tierchen mit haus auf Rücken.Kann ich einfach nicht abschütteln.
Die bekommst du auch in ner Zoohandlung!!
-
@ Forelli
Danke,war aber nur ein Scherz! -
-
-
hab diverse grashüpfer als fliegenmontage auf 8-10er haken! und dazu auch noch einen hüpfer als plastikpopper mit 2 mini-drillingen von "rebel"! die hüpfer dann an ein 2mtr. vorfach knoten und mit wasserkugel/spiro ganz leicht zupfent einholen! das ist im hochsommer eine killer kombination für alle beissfaulen räuber!
6 grasshüpfer fliegen = 9,-¤"flip" = 1,45¤
*sonnenkind
-
Die Wobbler sind echt klasse. Die sind das Geld echt Wert.
-
-
Glaubt ihr, dass die Fische den Wobbler überhaupt als Grashüpfer sehen? Oder sehen die nur: "klein, auf der Flucht --> Beute"
Ich finde die Wobbler haben mit echten Grashüpfern nicht mehr viel gemein.
Was meint ihr?
-
Tach,
Ich würde nur Hopper aus der Zoohandlung nehmen.
Da unsere einheimischen Grashüpfer alle unter Naturschutz stehen, kann
es leicht mal stress mit "Tierschützern geben
Oder nicht erwischen lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!