@ der Junge mit der Angel
Ich denke ähnlich wie du.
Der Fisch schnappt sich den Köder doch nicht nur weil er einem Grashüpfer ein bisschen ähnlich sieht
Die Form oder Farbe eines Köders spielt beim Angler eine größere Rolle als beim Fisch
Der oben gezeigte Wobbler hat jedenfalls kaum Ähnlichkeit mit einem Grashüpfer
Grashüpfer
-
-
hehe spaik.
nimm etwas salz und streu es hinter dich. die gefrässigen tierchen mit dem haus auf dem rücken wollen das nicht
so bekommst die auch los -
@ Flo
Hab ich gemacht! Die sind weg! -
-
Ich habe so einen grashüpfer als Popper
-
Ich meine den unteren von den wobbler (siehe oben)
-
Is der Gut?
-
-
Hab ihn bis jetzt noch nicht ausgeteste, den hab ich letztens erst bekommen
sieht aber vielversprechend aus
-
um diese grashüpfer zu fangen kann man einfach ein fasrige decke in die wiese legen(bei schönem wetter ) die die dann draufhüpfen bleiben hängen und du kannst sie einfach einsammeln...
wems spass mach kann sich ja neben noch eine decke zum drauflegen dazunehmen und zusehn -
hab mit hoppern (irgendwie zweideutig, yo) eine paar kleine aitel und nerflinge in einem wiesenbach erwischt
-
-
bei mir lassen sich im Sommer sehr viele Friedfische und auch Forellen fangen. Einfach ne durchsichtige Schwimmkugel und 1m Vorfach nehmen und dann am Ufer unter überhängende Bäumen treiben lassen!
-
ziehlich gut für forelle solange sie noch leben und sonst auch noch für rotaugen!
-
Ich hab damit schon mal 2 Rotfedern gefangen!
-
-
@ Furby93
wie gr. waren die bzw. der hüpfer???
-
Hab damit bisher auch immer nur rotfedern gefangen. Die grashüpfer waren kaum größer als 2 cm. Muss sagen ging im Hochsommer sogar sehr gut. wollte zwar auch eher forellen fischen aber gingen immer nur rotfedern dran! Allerding war es auch ein stehendes gewässer und kein fluss bzw. bach! Aber werds nächstes jahr auch ma an nem bach testen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!