Woran erkennt man das ein Wurm männlich ist ?

• Um bei Würmern zwischen Männlein und Weiblein zu unterscheiden macht man einen einfachen Test:
    Man nehme den Wurm und zieht ihn zwischen den Zähnen durch,wenn was hängenbleibt dann war es das Gehänge und der Wurm ist folglich männlich :D

• Das Geschlecht der Regenwürmer.
    Wie kann man nun die Männchen von den Weibchen unterscheiden? Antwort: garnicht! Jeder Regenwurm ist ein perfekter Zwitter, er ist sowohl Männchen als auch Weibchen mit allen seinen Funktionen! Das bedeutet aber nicht, daß der RW vielleicht als Einzelgänger durch sein Leben geht und seine Art vermehrt, ohne Kontakt mit anderen Würmern zu haben. Denn er kann nicht seine eigenen Eier befruchten. Er ist also kein Selbstbefruchter, wie man sie in der Pflanzenwelt antrifft.

Die Paarung erfolgt nachts bei warm-feuchtem Wetter: zwei Würmer strecken und recken sich an die Erdoberfläche, ohne ihr Hinterteil aus dem Gang zu ziehen und finden sich im Dunkeln. Sie umwinden sich. Das "Clitellum" (Geschlechtszone), das wie ein Packsattel aussieht, greift 7 bis 12 Geschlechtsdrüsen des Partners. Besonders dafür vorgesehene "setae" an jedem Geschlechtsteil dringen in den Körper des anderen ein, um sich gegenseitig fest zusammenzuhalten. Es erfolgt ein massenweiser Samen Austausch, also eine gegenseitige Kreuzbefruchtung.

Das ist nicht in Sekunden abgetan. Beide Würmer sondern ein schleimiges Sekret ab, das sie wie ein Mantel umschließt und so verharren sie in der gegenseitigen Umschlingung für zwei bis drei Stunden.

Der Körper des Regenwurms besteht nur aus Muskeln, die vollständiges und leichtverdauliches Eiweiß enthalten. Regenwürmer werden heute noch von vielen primitiven Eingeborenen als Nahrung verwendet. Die Maoris auf Neu Seeland z.B. schätzen sie als Delikatesse!

So ich hoffe nun sind alle deine Fragen beantwortet und ich konnte mit Hilfe von Google Dir Helfen!!!!!!!!!!

• ja alles klar, danke! meine frage sollte eigentlich ein dämlicher witz sein, naja so bin ich immerhin ein bischen schlauer. den wurmakt kann man häufig bei der tauwurmsuche beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!