Letzte Woche habe ich geangelt,auf Rotaugen.l
Als Futter habe ich Cornflakes rein geschmissen,war sehr nützlich.
Die Rotaugen stürzen sich drauf,die Kornflakes schwimmen an der Oberfläche.
Sehr guter Köder
-
-
Hi handy,
probier es doch mal mit Popcorn, daß müßte auch gehen.
Gruß Forellenberti
-
Frosties sind auch klasse, halten sie sich länger dran auf, weil sie sich nicht so schnell auflösen.
.
-
-
Das mit popcorn is so eine sache. Anfüttern geht gut, weils im wasser weich wird und sich auflöst. Aber als hakenköder fällt es aus diesem grund aus.
-
Hallo,
das Problem hat man mit Brotflocke doch auch, oder hält die länger?Forellenberti
-
Die hält länger. Das popcorn ist schon nach ca. einer halben minute total weich
-
-
Wenn ich kein Futter mehr bekomme, mache ich mir immer was aus zerbröselten CORN Flakes und Kaputten Zwieback....hab schon mehrere Karpfen damit gefangen!!
-
Aber jetzt habe ich ein problem,ich kann die Cornflakes nicht an den Haken befestigen,kennt ihr ein Nahrungsmittel oder so ähnliches wie Cornflakes,was man an einen 10er Haken befestigen kan,ohne dass das abgeht?
-
Hi handy,
mach aus den Cornflakes einen Teig und angel mit Teighaken.
Gruß Forellenberti
-
-
-
Hallo,
ich würde sagen, dass du am Besten sehr viele zerstampfst und die Brösel/das Mehl mit Wasser verknetest.....das hab ich noch nie gemacht, aber es könnte ja funktionieren!! -
Bei den Cornflakes gibt es keine Brösel oder Mehl,sie haben den Geschmack von Honig.
-
-
Sorry handy,
hab ich vergessen zu schreiben. Fülle die Flakes in einen Gefrierbeutel und binde ihn zu. Dann mit dem Nudelholz bearbeiten. ist die sauberste Lösung.Forellenberti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!