Also denn haut mal in die Tasten und postet vielleicht noch euren größten Salmoniden bzügl. des Wobblers.......
Euer Lieblingswobbler auf Bachforellen ist gefragt!
-
-
Ich fische sehr gerne kleine Wobbler in Bachforellen oder Regenbogenforellen-Deko.
Zur Abwechslung darf es auch mal ein Firetigermodell oder eines mit Holofolien sein.Die Markenwahl beschränkt sich bei mir auf Balzer und Rappala, glaube ich
Je nach Einsatzgebiet verwende ich schwimmende und sinkende Modelle, die schwimmenden immer dann wenn ich den Wobbler erst an die Stelle treiben lassen muss, z.B. bei Uferbewuchs über der Angelstelle.
Die Größe liegt bei allen Modellen so um die 3cm, müsste ich aber mal genau nachsehen *g*
-
Schwere Frage, es gibt so viele. Aber ich glaube am meisten vor allem auch grössere Forellen habe ich mit dem Shad Rap gefangen. Meist mit dem 7cm Modell aber auch auf 5 und 9 cm.
-
-
ein zweigeteilter als jointed oder einteilig?
ich habe noch mal nachgeschaut, bei mir waren auch ein paar 5 cm modelle im koffer...
-
Für mich ist der kleine Turus-Ukko der Top-Wobbler für Forellen. In Schwarz mit Roten Punkten einfach überzeugend!!
-
Bei mir ist es wie bei Til der Shad Rap in 7 cm im Wesissfischdekor, die besten Fische habe ich allerdings in baugleiches Modell von DAM gefangen. Wahrscheinlich liegt es an dem höhren Risiko, dass ich beim halben Preis in Kauf nehme .
-
-
so, ich werde mir am wochenende mal einen satz kleine salmo hornets zulegen, man liest ja im moment extrem viel darüber, die muss ich auch mal testen!
-
Eindeutig diverse Salmo-Wobbler...
-
und tanche als chef-neckar-verhafter muss es wohl wissen...
...ich beneide dich um dieses gewässer, in dortmund habe ich solche möglichkeiten nicht
-
-
Ich schwöre auch auf die Hornets, fische am liebsten die schwimmenden in 4 cm, 3 Gramm, Dekor der Fängigkeit nach Weißfisch, Barsch, Bafo, Firetiger
-
danke für die Blumen , aber es ist wirklich kein Hexenwerk bei uns Forellen zu fangen. Der Neckar weist eben einen guten Bestand auf und mit der Zeit weiß man dann, wo und mit was man fischen sollte.
Zum Gewässer: Bin mir auch darüber im Klaren, dass es nicht selbstverständlich ist, solch ein Gewässer vor der Haustür zu haben und schätze es daher auch sehr.
-
Hallo
also, ich kann nur sagen, der Salmo Hornet ist klasse. Wenn man den in verschiedenen Dekors hat, klappts meistens immer. Ich verwende meist den 3 cm Wobbler mit Forellendekor oder bei Trüberem Wasser den Barsch.
Gruss
Michael -
-
-
Hallo
schwimmend oder sinked ist eine Sache der eigenen Vorliebe und der
Bedingungen. Ich selbst fische meist schwimmende Modelle, damit gab es
bisher nie Probleme und man hat logischerweise etwas weniger Hänger.
Gruss
Michael -
Ich wollte mal versuchen bei uns im Bach einen Hornet treiben zu lassen und einzuholen.
sollte ich einen sinkenden oder einen schwimmenden benutzen?
Bach ist überwiegend im Normalfall 50-100 cm tief.
-
-
Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet. Wenn du ihn abtreiben lassen willst, dann sollte es natürlich ein schwimmender sein
-
naja, ein sinkender würde auf dem Grund taumelnd treiben. und so wie ich informiert bin sitzen die Forellen ja meistens in Gumpen usw.
-
Es gibt so kleine Illex-Wobbler für Forellen, die sollen die Macht sein.
Mein Angelkollege schwört auf die. Aber vorsicht, nicht ganz billig . -
-
Das stimmt
hier ein link zu einem Illex-Wobbler:
http://www.stefans-anglershop.…1d/500726956c0010901.html -
Ich nehme gerne den Popper von kogha, da bei mir die beste Stelle am forellengewässer sehr flach ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!